-
-
Hör auf dein Bauchgefühl. Es bringt weder dir noch dem Hund etwas wenn du jahrelang dran denkst das du doch lieber einen anderen Hund hättest. Schade für den Retriever, aber wie schon gesagt wurde, du bist nicht die die ihn weggibt, brauchst kein schlechtes GEwissen haben. Würde ihn behalten bis ich ein wirklich tolles zu Hause gefunden habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh je... eine echt be :zensur: situation....
ich verstehe deine Gedankengänge vollkommen.
aber ich denke auch, dass die kleine stella verdient hat, jemanden zu haben der sie ohne wenn und aber liebt.
tu ihr den gefallen und behalte sie bis sich ein neues zuhause für sie gefunden hat.
schau dir die zukünftigen besitzer genau an, du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben.
dein traum ist ein flat, wegen seinem wesen, seiner arbeitsbereitschaft usw. es ist nicht verwerflich, wenn du dich "gegen" stella entscheidest.
es geht (wie du schon sagtest) um ein lebewesen, um ein lebewesen was es verdient hat so genommen und geliebt zu werden wie es ist, und das kannst du eben nicht.
es ist ja nicht dass du sie gedankenlos und egoistisch abschiebst....hör auf dein bauchgefühl, um des hundes und deines willen...
liebe grüße
sarah -
Hallo,
ganz klar hör auf deinen Bauch,
vor ca. 2,5Jahren standen wir vor einer ähnlichen Situation und haben uns dann gegen den Wunschhund entschieden.Wir wollten auch einen zweiten Hund und zwar ein RR, hatte auch einen Züchter gefunden und die Hündin war tragend.
Naja als dann eine bekannte Verkäuferin in einem Tierladen mitbekam, das wir einen zweiten wollen kam diese mit einem Foto einer Hündin an die auch ein neues Zuhause suchte da die Familie Nachwuchs bekommen hatte und nun der Hund weg musste.
Ich brachte es damals nicht übers Herz "nein", zu sagen und die kleine ihrem Schicksal, das erstmal im Tierheim enden würde, zu überlassen.
'AmAnfang war es schon schwer, aber mitlerweile würde ich nichtmehr tauschen wollen.
-
*gelöscht*
-
Die Frage ist aber: Was machst du, wenn Nala den Flat nicht akzeptiert oder ihn nicht annähernd so klasse findet wie Stella?
Jeder hat seinen Traum, dass will ich nicht leugnen. Aber: manchmal kommt es anders als man denkt. Und das die Hunde harmonieren sollte vor dem Wunsch stehen einen bestimmten Rassehund zu besitzen.
Mit 22 hast du noch viel, viel Zeit und kannst auch noch später deine Träume verwirklichen.
Letztendlich ist es dein Bauchgefühl, dass entscheiden sollte. Nur klingt es für mich so, dass das du möchtest, dass das hauptsächlich das Äußere passt.
-
-
Zitat
Die Frage ist aber: Was machst du, wenn Nala den Flat nicht akzeptiert oder ihn nicht annähernd so klasse findet wie Stella?
Jeder hat seinen Traum, dass will ich nicht leugnen. Aber: manchmal kommt es anders als man denkt. Und das die Hunde harmonieren sollte vor dem Wunsch stehen einen bestimmten Rassehund zu besitzen.
Mit 22 hast du noch viel, viel Zeit und kannst auch noch später deine Träume verwirklichen.
Dieser Aussage stimme auch ich zu.
Ein Traum muss ja nicht für immer ein Traum bleiben ...Doris
-
-
Setzt Dich doch nicht so unter Druck - Du kannst versuchen, einen geeigneten Menschen für den Jacky zu finden - wenn Du keinen findest, der Deinen Ansprüchen entspricht, sagt das ja was aus.
Du mußt Dich doch nicht sofort entscheiden - erst wenn Du einen Interessenten hast...
-
Hallo,
also ich finde auch, such nach einem schönen Zuhause. Wenn du jemanden gefunden hast, der sich interessiert und du meinst, da wird sie es gut haben, dann ist es doch super für sie. Aber wenn du meinst, dass es der Hund da und da nicht gut haben wird, dann behalt sie.
Wenn du kein neues Zuhause findest, denke ich mal nicht, dass du es über das Herz bekommst und sie ins Th bringst, und da denke ich mir, dann mach deinem Hund den Gefallen, behalt sie, denn so sind sie ein eingespanntes Team sie lieben sich und verstehen sich super und deinen Traum vom Flat kannst du in einige Jahren immer noch erfüllen. Wie du schon sagst, du bist jung, du hast noch viele schöne Jahre vor dir in denen du auch deinen Wunsch nach einen FLat erfüllen kannst.
-
Also ins TH bringe ich sie nicht!!!!
Wenn es soweit kommen sollte, dann bleibt sie solange bei mir!!!!TH werde ich ihr nicht antun!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!