-
-
heeeey meine blonde labbi hündin heisst auch nala :2thumbs:
feine sache *g*
also ich bin für behalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Problem frage: behalten oder abgeben....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
und wie sieht es aus? Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
Liebe Grüße Brinchen
-
Hallo Brinchen,
bis jetzt ist noch keine Entscheidung gefallen......
(Bilder könnt ihr im Fotoalbum beim Darmstadt treffen sehen)
Ist eine schwere Entscheidung, aber soabld ich mich entschieden habe, werde ich es bekannt geben
-
Die Fotos habe ich gesehen, deswegen und wg. dem Stella war kurzzeitig vermisst kam ich auf die Frage
.
Aber die Fotos sind super schön :^^: .Liebe Grüße Brinchen
-
Zitat
Sie ist ein super klasse Hund und ich habe sie total in mein Herz geschlossen.
Der Jacky und meine Hündin verstehen sich super, die beiden sind ein tolles Gespann.
Mit diesen beiden Sätzen hast Du Dir doch Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet
Und ich wette mit Dir, wenn Dich gegen Sie entscheiden würdest, würdest Du Dir später Vorwürfe machen.
Bei uns war es auch so, daß uns das Schicksal Stanley in die Wohnung geschickt hat
und wir, besonders ich, sind glücklich, daß es so gekommen ist
-
-
Hey zusammen,
ich stecke immernoch in einer riesen Krise.
Mal abgesehen davon, das sich bislang kein richtiger interessent gemeldet hat und ich aus Florida immernoch keine Rückmeldung habe.....Aber ich bin mir sehr unsicher, ob ich sie tatsächlich behalten soll.
Gestern bei der Hunderalley habe ich mir mehr als nur gedanken darüber gemacht.
Und naja, mein Bauch sagt momentan nein.Sie ist süss, keine Frage.....
abr es geht hier auch nicht um irgendeinen tisch, den ich für ein jahr behalte, sondern um ein Hundeleben, um ein ganzes Hundeleeben von Stella!!!Seit Jahren ist mein Traum, einen Flat zu bekokmmen.
Ich habe super Züchter gefunden.Einige behaupten, es wäre schicksal, das die Hündin nun doch keine Welpen erwartet.
Aber an dieses SChicksal will ich gerade nicht glauben.Gestern Abend, habe ich mich für einen 15minuten Spaziergang mit jedem der beiden einzeln an den Main begeben um zusehen, wo meine bestimmung liegt.
Mit Nala war es ein klasse Gefühl, es war schön, zu fühlen, das da wirklich was an der Leine hängt, wenn man sich über den Boden wälzt, das da plötzlich 30Kg auf einem liegen.
Ich liebe schon immer große Hunde und besonders die Retriever haben es mir angetan.Als ich mit Stella unten war, habe ich mich verloren gefühlt.
es war zwar schön mit einem kleinen hund zu toben, gerade weil ich nicht zerquetscht wurde, aber ich habe mich unwohl gefühlt.Ich wurde gefragt, ob ich Stella die Schuld geben würde, falls ich sie behalte, das mein 2ter kein Flat geworden ist.
Je mehr ich mich mit dieser Frage beschäftige, umso unsicherer werde ich mir mit der Antwort.Ich glaube, wenn meine "Wahlzüchter" wieder Welpen hätten, wäre ich bestimmt irgendwie sauer auf Stella, so komisch es sich anhört.
Auch wurde ich gefragt, warum ich Stella nicht behalte und mir dann einen dritten, einen Flat dazu hole.......
3 Hunde?
Ich weiß zwar nicht, was in 1,2,3,4 oder 5 Jahren ist, aber im MOment plane ich nur für den zweiten und das reicht mri auch.Ich fühle mich zwar gerade sehr unwohl, aber mein Herz schreit weiterhin nach einem Flat.
Selbst, wenn ich in Stellas Augen blicke.....................................................................
...HILFE
-
Hi,
sicher ist die Entscheidung immens schwierig. Wie wäre es wenn du dich mal nach neuen Besitzern umhören würdest? Vielleicht findest du ja jemanden wo du sagst "Wow, dort hat sie es supergut" und du musst dir keine Schuldgefühle machen wenn du sie abgibst.
Aber dann lieber so schnell wie möglich, die kleine ist zwar noch jung aber das Hin- und Hergeschiebe ist für keinen Hund angenehm. Vor allem nicht wenn sie von dir zu den alten Besitzern kommt die sie dann wieder weitervermitteln.
ich glaube jeder Hund der bei einem lebt schliesst man nach ein paar Tagen ins Herz, aber danach sollte man nicht unbedingt gehen sondern auch mal Herz und Bauch ausblenden und nach dem Verstand urteilen. Ganz objektiv.LG
Sabrina -
huhu,
ich habe ja auch gerade einen PJR zu Gast. Ich bin echt überrascht, sooo hate ich mir einen PJR nicht vorgestellt, nett, gut erzogen, nur ein wenig hektisch und ziemlich sehr aufdringlich
.
Hier steht es ja nicht zur Debatte, aber bei mir ist es ähnlich, wenn ein zweiter Hund kann es für micht nur ein weiterer RR sein. Emmy ist toll, aber eben kein RR.An Deiner Stelle würde ich alles tun, um eine gute Familie für sie zu finden, und sie notfalls auch länger zu behalten, bis wirklich der richtige Interessent kommt - Du hast je keinen Zeitdruck, wenn das mit dem Traum-Flat jetzt nicht so schnell klappt, aber wenn Flats Deine Traumhunde sind, dann nimm keinen JR, nur aus Mitleid oder weil sie sich recht gut verstehen - DU mußt doch voll dahinterstehen. Wenn Du das nicht tues, werden es die Hunde früher oder später merken und sich dann entsprechend verhalten...
-
Hi,
meiner Ansicht nach hat Stella verdient, mit jemandem ihr Leben zu verbringen, der sie so toll findet, wie du deine Nala (oder später auch deinen anderen Hund).Also such ihr lieber so ein Zuhause.
Du musst nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, denn nicht du gibst sie ab, sondern die Besitzer, die sie nicht mit nach Florida nehmen wollen.
(Freunde von mir haben ihre Hunde übrigens problemlos mit nach Florida genommen...)Viel Erfolg beim Vermitteln.
Liebe Grüße
Christine -
Hallo,
ich denke auch, dass Stella es verdient hat, einen Halter zu finden, der voll und ganz hinter ihr steht. Wenn Du das nicht kannst, ist es besser, wenn Du sie abgibst.
Ich kann Deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen. Ich denke, es hat auch ein wenig mit Verantwortung zu tun, wenn man sagt, ich mag diesen Hund, aber zu mir passt er halt nicht. Ich sehe es da wie Snoop, Du bist es nicht, die sie abgibt, sondern die eigentlichen Besitzer.
Ich wünsche Dir alles Gute bei der Suche nach einem schönen zu Hause für Stella.
Liebe Grüße Brinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!