Und schon wieder Blut im Urin...

• Zu der Gerinnung...

Ich denke da brauch sich Doggy-Dog mit Rocky keine Sorgen machen Blutwerte waren doch ok, oder nicht...
    Abnehmende rote Blukörperchen, hätten sich auch im BB ( Blutbild) gezeigt.
    Um wegen der Gerinnung Sicherheit zu haben,kannst
    Du noch ein Quicktest im Labor nachfordern. ( I. d. Regel wird im Labor das Blut eine Zeitlang aufbewahrt.)
    Gerinungsprobleme würde ich aber nicht für wahrscheinlich halten,
    da Rocky ja " nur" sporadisch aus dem Harntrakt blutet... Bei Gerinnungsstörungen würde die "Blutungsneigung" allgemein erhöht sein ( abwechselnd / zusätzl. aus Darm- Maulhöhle, Nasen, kl. Verletzungen).

Futterqualität...

Nur beim selbstzubereiteten Freßen, und dann auch nur ,wenn das Rind/Schwein/ Huhn/Pute ect. selbst großgezogen und mit selbshergestelltem ->ohneDünger, Schädling-& Unkratvernichtungmitel behandeles Futter gefüttert, sowie selbst geschlachtet wird, kann ich vielleicht sicher sagen was ich dadrin habe... :hust:

Also zu Urinary
    kann ich nur sagen egal was drin ist , es hilft und es hat einen guten Futterumsatz, in der Regel(vor allem bei Katzen) muß die Rationsmenge verringert werden. Mir ist bis jetzt kein Tier welches dauerhaft Urinary zu fressen bekam, mit schlechtem, stumpfen,schuppigen,trockenem Fell oder schlappen allgemein Zustand vorgestellt wo schlechte Futterqualitätl die Ursache war.

Da Rocky diese Futter ja auch nur vorrübergehend als zusätzliches Unterstützungsmedikation kriegt, ist das mit dem guten/schlechten Inhalt letzlich auch egal...
    Mit dem Zuviel trinken ,ist das so eine Sache....
    Wieviel itrinkt er denn wirklich?
    70 -100 ml pro Kg Lebengewicht ist bei Trockenfutter - Fütterung durchhaus normal ( Quelle: Praktikum der Hundeklinik/ H. G. Niemand)

Alles Gute für Rocky und
    weiterhin festes Daumen - und Pfotendrücken

Manuela & Wilma :winken:

• uschi:
    Das tut mir wirklich schrecklich leid mit Dielemann :( : :streichel:
    Was hatte er denn, wenn ich fragen darf?
    Ich werde am Montag nachfragen, ob die Milz auch untersucht wurde!

manuela:
    Ja, die Blutwerte waren ok.
    Wie viel ml oder Liter Rocky am Tag trinkt kann ich dir nicht genau sagen :???: Ich schätze es sind nicht mehr als 2-3 Liter. (Er wiegt 36kg)
    Aber wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen. Auf jedenfall ist es einiges mehr als noch vor 2 Wochen!

• Erleichtertes Wuff in diese Runde

Na da bin ich aber froh :roll:
    mit 2-3 litern ist ja alles im Grünen Bereich...

Natürlich trinkt er jetzt mehr, er ißt ja nur Trockenfutter und zum anderen sollten die Nieren/ Blasen ja "gespült " werden...
    Hat ja Goethe schon schön beschrieben.

Weiterhin alles Gute

Dickes Pfoten und Daumendrücken
    Manuela & Wilma

• danke für den link!

Ich hätte da noch eine Frage: Rocky haart seit 2 Wochen extrem. Obwohl ich ihn jetzt jeden tag bürste, liegt büschelweise Fell auf dem Fußboden. Außerdem hat er wieder starken Schuppenbefall. Ich schiebe es auf das Futter, denn bei seinem alten Futter hatte er glänzendes Fell und keine Schuppen (er hatte schon als Welpe Hautprobleme). So kann das doch nicht weitergehen...er muss noch 2 Monate das "Urinary" fressen. :shocked:
    Außerdem hat er abgenommen, weil ihm das Futter nicht sonderlich schmeckt...
    Soll ich ihm trotzdem weiterhin das TroFu zu fressen geben?

Ich hab noch bemerkt, dass Rocky einen kleinen Knubbel mit einzelnen Härchen am Bauch hat. Es wächst nicht, wird aber auch nicht kleiner. Was könnte das sein?

• Hallo, ganz genau weiß ich es jetzt nicht mehr, aber ich glaube der Nico hat auch Schuppen davon bekommen und gehaart. Ich meine, wäre es jetzt das Einzigste Problem würde ich es jetzt weiter geben, aber wenn er es nicht gerne frisst würde ich das mit dem Tierarzt besprechen. Ich würde tendenziell die Blasendiät nicht zu früh abbrechen, um die Steine wirklich aufzulösen und nen Rückfall zu verhindern.
    Letztlich kann der Tierarzt dass nur entscheiden, aber ich glaube das dauert schon ein paar Wochen.
    Ansonsten mag er vielleicht die Blasendiät von Hills lieber oder vielleicht gibt es noch ne dritte Sorte. Würde dir sowieso raten wegen dem Knubbel nochmal lieber zum Doc hinzugehen. Kann ja was ganz harmloses sein, aber man weiß ja nie.
    Alles Gute Mareike mit Nico

• Ich habe morgen wieder einen Termin beim TA wegen des extremen Haarausfalls und der Schuppen bei Rocky. Er hat sich sogar letztens seine Haut aufgebissen. Die TA-Helferin meinte, es könnte eine Allergie gegen das "Urinary" sein und dann müssten wir die Behandlung abbrechen. :hilfe:
    Na ja dann kann sich die TÄ gleich den Knubbel (der aussieht wie eine Warze :???: ) anschauen.
    Es muss aber auch immer was sein.... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!