Und schon wieder Blut im Urin...
-
-
Seh ich das jetzt richtig, dass Antibiose = Antibiotikum ist?
Die Laborwerte sind noch nicht da. Aber als die letzte Urinprobe ins Labor geschickt wurde, kam heraus, dass Rocky's Bakterien resistent gegen Penicillin sind, aber sensibel sind bei Amoxicilin und bei dem Antibiotikum das er jetzt bekommt (ich glaube die heißen TSO 60/80, müsste ich aber noch einmal nachschauen).
Uropet-Paste bekommt er nicht, da wir ja noch nicht wissen, ob es Steine sind. :/Ich hoffe, ich bekomme die Ergebnisse morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Dominica,
les ich jetzt erst das es Rocky so schlecht geht und vor einem Monat war er auch schon krank
Tut mir leid, deine Threads sind irgendwie an mir vorbei gegangen.
Kann dir leider gar keinen Rat geben, wünsche deiner Fellnase alles Gute und eine schnelle Genesung. Sag uns dann bescheid, wie seine Ergebnisse sind.
Wünsche dir starke Nerven zur Zeit :umarmen: Aber das packt ihr alles schon, ich denk ganz fest an dich.
Lieben Gruß und einen dicken Schmatz an Rocky
xu_xu -
Gute Nacht hoffentlich,
Mit Antibiose ist nur die Antibiotika-Behandlung als solche gemeint. Dauer, Art ...
Bei der neuen Laboruntersuchung kann u. U. herrauskommen, das er nun nicht mehr auf Amox. sensibel ist.
Vielleicht ein anderer Keim, vielleicht resistenz..Doch warte ertsmal das Ergebnis ab.
Drücken weiterhin fest Daumen und Pfoten.Seid
Mit Wuff
Manuela & Wilma -
Hallo Dominica,
hast du schon die Untersuchungsergebnisse??
Wolltest dich doch melden, wenn du was weisst! -
Hallo!
Ich hab die Ergebnisse leider noch nicht. Die TÄ wollte bis spätestens heute nachmittag angerufen haben. Ich warte noch bis halb 5 und dann rufe ich selbst an. Rocky fühlt sich etwas heiß an und hechelt (was aber auch am Wetter liegen könnte
). Ich sag Bescheid, wenn ich mehr weiß!
-
-
Ich drück die Daumen!!!!! :2thumbs:
-
So, ich hab gerade bei der TÄ angerufen. Sein Blut ist ok!
Im Urin wurden nur Bakterien gefunden, keine Kristalle. Jedoch meinte das Labor, dass Rocky erstmal 6 Wochen lang spezielles Futter braucht, da es sein kann, das er Kristalle hat und die nur nicht nachgewiesen werden könnenIch glaube es heißt "Urinary". Kennt das TroFu jemand von euch?
Ich bin beim Futter immer skeptisch, weil Rocky sehr wenig verträgt und ich lange gebraucht habe, bis ich das richtige Futter für ihn "gefunden" hab (ich koche selbst und abends bekommt er TroFu von Hills Lamb&Rice).
Was meint ihr zu der Futterumstellung? Die AB bekommt Rocky weiterhin (TSO 20/80). -
Ein nettes Wuff in diese Runde,
Urinary ist ein special Diät -Futter von Royal-Canin. Es säuert den Urin an sodaß, evtl. Kristalle aufgelöst werden. Ist im allgemeinen gut verträglich,wird ohne Rindfleisch hergestellt.
Ich glaube von Hills gibt es auch ein ähnliches ,bin mir aber nicht sicher...
Egal von wem, laß dir erstmal einige Probebeutel geben , damit du ausprobieren kannst, ob Rocky dieses F. überhaupt vertragt.Sonst bliebe noch die Möglichkeit über URO-Pet Paste, tut das gleiche, wird nur zusätzlich zum gewohnten Futter gegeben.
Allerdings könnte es je nach Gewicht deines Hundes teuer werden, diese zu Verfüttern.Drücken euch weiterhin Daumen und Pfoten.
Manuela & Wilma -
Und was ist wenn es gar keine Steine sind? Ist dieses Futter dann schädlich?
Und wie kann das sein, dass das Labor sagt, dass sie keine Kristalle finden konnten, aber trotzdem welche vorhanden sein könnten?Kann man das nciht doch irgendwie nachweisen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rocky jetzt nur TroFu essen soll, das wird ihm überhaupt nicht gefallenDanke für das Daumen und Pfoten drücken
-
:troest: Ich drück die Daumen das alles wieder ok wird!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!