Krallen schneiden mag er nicht! Tips?

  • Hallöli,


    nein mit einer Handfeile - hat mir unserer Tierfriseur empfohlen weil bei unserer Fellnase die Wolfkrallen öfter geschnitten werden müssen und ich mich eigentlich gar nicht ans Krallenschneiden wage :shocked:...... geht übriegens ganz gut mit der Feile (hab unsere erstmal dran schnüffeln lassen und dann ganz langsam angefangen - immer wieder gelobt dabei, kurz aufgehört (leckerchen geben, gelobt) - heute geniesst sie es, genauso wie Kämmen und Zähneputzen - kommt gleich freudig angerannt wenn sie "ihr Beautycase" sieht ;)


    Versuch es einfach mal.


    LG

  • Zitat

    Hi Christina,
    OT heisse uebrigends auch Christina, höhö!


    feiner name :D :D


    zwingen würde ich ihn auf keinen fall.
    muss ja zugeben das ich das anfgangs auch mal probiert habe.
    sie sanft zu zwingen.
    sie so festzuhalten das sie nicht zappeln kann.


    mal ganz abgesehen davon das dies nicht möglich war (viel zu viel kraft das weib) hatte ich danach immer edliche blutige schrammen am bein, weil sie ja versucht hat sich rauszuwinden.
    und es wurde (hätte ich mir auch denken können, aber man is ja zu faul die übung ordentlich aufzubauen :kopfwand: :kopfwand: ) nur noch schlimmer.


    wenn dein kleiner bei den leckerchen so zappelt is das gar nicht so schlimm, weil du ja anfangs eh nur so mit der zange an ihm herummachst, ohne wirklich zu schneiden.


    könntest es auch noch abends auf dem sofa :D beim kraulen probieren.
    mitten in der kraulrunde die zange heimlich hervorholen und ihn damit berühren, natürlich weiter kraulen.
    nur damit er erst mal dieses ding positiv verknüpft.


    aber vielleicht klappt es ja mit der feile, das hab ich auch noch nicht probiert.
    schreib mal ob es funktioniert hat.



    lg christina

  • Also ich mach es immer so das ich warte bis er eingeschlafen ist und dann csheid ich ihm eine Kralle. Dann wacht er meistens auf dann wart ich wieder bis er eingeschlafen ist und dann kommt die nächste dran. So mach ich des immer. Kannsch ja mal ausprobieren.
    Grüßle Karen

  • Zitat

    Also ich mach es immer so das ich warte bis er eingeschlafen ist und dann csheid ich ihm eine Kralle. Dann wacht er meistens auf dann wart ich wieder bis er eingeschlafen ist und dann kommt die nächste dran. So mach ich des immer. Kannsch ja mal ausprobieren.


    Hui,
    ne das probier ich lieber nicht. Nacher erschreckt er sich, oder hat gerade schlecht geträumt....


    Wir probieren unser Bestes, hab gestern schon angefangen zu üben und er zeigt keine Angst vor der Zange selber. Kann sogar seine Krallen damit berühren ohne dass er wegzuckt. Also besteht noch Hoffnung.


    Kuscheln aufm Sofa ist nicht, weil Hundi darf da net hin :p


    Vielen Dank
    Finnrotti




    Yeah, wir haben es geschafft!
    Mit viiiiiiel Geduld und noch mehr Leckerchen hab ich es jetzt zumindestens geschafft ihm ein paar Millimeter zu kürzen. Er zuckt dann zwar immernoch, macht aber keine Anstalten zu knurren oder abzuhauen!!!
    Feile hat gar nix gebracht, das hätte ewig gedauert und er lässt sich Pfote nicht festhalten.


    Bin so glücklich, dass wir ihn nicht zwingen muessen!!! Und ab jetzt wird auch regelmässig geübt, versprochen!


    Vielen Dank fuer die Tips! Hoffe Ihr habt auch so schönes Wetter!


    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!