Halti und Flexi
-
-
ich habe schon mehrmals davon gelesen, kann aber nicht wirklich was
mit diesen beiden Ausdrücken anfangen...kann mir jemand auf die Sprünge helfen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halti und Flexi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Halti ist ein Kopfhalfter für den Hund, mit dessen Hilfe man den Hund, zusammen mit der Leine die am Halsband oder Geschirr befestigt ist, besser und leichter führen kann. Meiner Meinung ist das ein Zwangmittel, was man einem Hund nicht unbedingt antun muss.
Eine Flexi ist eine ausrollbare Leine, diese runden Plastikdinger mit Knopf dran, hast du sicher auch schon gesehen. Meiner Meinung nach auch völlig ungeeignet, für alle Hunde.
-
-
Hi
Flexi ist eine Leine. Es gibt die Flexi in unterschiedlichen Längen und Stärken für unterschiedliche Hundrassen
Das Besondere an der Flexi ist, dass sie sich mittels einer Feder im Handgehäuse selbst wieder aufrollt und die Leine (Schnur) immer eine leichte Spannung hat. An der Flexi ist noch eine Bremse, mit der auch eine bestimmte Leinenlänge fest eingestellt werden kann.Halti: ist ein Hilfsmittel zur Führung eines Hundes. Es wird eine Schlaufe (ähnlich wie beim Pferd) um den Kopf bzw. die Schnauze gelegt. Mit einer Leine (die am Halti eingeharkt wird) kann so die Kopfhaltung des Hundes beeinflusst werden.
Leider kann ich es nicht besser erklären.
Vielleicht kann es ja noch jemand anderes besser erläutern.EDIT: Wie du siehst, andere waren schneller

-

Vielen Dank, jetzt bin ich rundrum zufrieden
-
-
Zitat

Vielen Dank, jetzt bin ich rundrum zufrieden
Sehr schön! Das Dogforum, dein Freund und Helfer!

LG Lexa
-
und ich dacht grad hier will jemand ne flexi an das halti machen
krieg schon atemnot hier
aber nochmal gutgegangen
-
Zitat
krieg schon atemnot hier
aber nochmal gutgegangen
Ja, das war in etwa auch mein erster Gedanke

-
Zitat
Ja genau das hatte ich auch vermutet, deswegen habe ich den Thread anfangs nicht geöffnet. Aber dann packte mich die Neugierde... Und ich bin wahrlich erleichtert!

-
tut mir leid
war vielleicht ein bisschen blöd formuliert
:kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!