Futter, Futter...so ein Wirrwar
-
-
Hallo,
ich wollte einmal nach fragen ob ihr ein Futter kennt, das in etwa diesen Ansprüchen genügt:
Rohprotein bis 22 %(ehr weniger)
Rohfaser bis max 3,5 %
Vitamin A max 15.000 I.E.
Rohfett bis 10 %
Kalzium bis 640 mg
Phosphor bis 480 mg
Natrium bis 400 mg
Kalium 440 mg
Magnesium 120 mg
Eisen 11,2 mg
Die Mineralstoffwerte sind alle Maximalangaben, lieber ein bisschen darunter aber auf keinen Fall darüber.
Wichtig wäre mir noch das in dem Futter kein Fleischmehl enthalten ist, kein Zucker und nach Möglichkeit wenig Getreide(am liebsten keins...aber das ist wohl unerfüllbar)
Ich habe zwar schon gesucht und dachte ich wäre fündig geworden...aber irgendwie hält jedes Futter so seine Überraschungen bereit...
Bisher gefällt mir Greyhound Maintenance recht gut, aber es ist nicht die Krönung.
Also, ich bitte um Hilfe...Edit: Das Futter soll als Teilbarffutter geeignet sein. Vielleicht kennt ihr auch ein paar Gemüseflockensorten die man mit Fleisch und Knochen ergänzen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube das perfekte Futter wirst du nicht finden. Das habe ich auch aufgegeben.
Irendwie mußt du immer Abstriche machen. Aber wenn es ja fast perfekt ist, ist es ja auch schon was wert.
Von Herrmanns gibt es Bio-Trockengemüse das ist wirklich zu empfehlen.
Ich glaube bei Auenland gibt es auch Gemüseflocken in Bioqualität.Es wird dir nichts übrig bleiben, als dich schlau zu lesen.
Alle gängigen Futtershops aufzusuchen und die Futter zu vergleichen.
Mach dich bloß nicht verrückt.LG Anette
-
Hallo Villete,
die Gemüseflocken von Auenland-Konzept sind sogar günstiger als die von Herrmanns. Und bei Lunderland gibt es auch noch welche, die preisgünstiger sind - als fertige Mischung (mit Knoblauch und Erbsen) oder auch als Einzelkomponenten. (Ich selbst finde die von Herrmanns allerdings von der Zusammenstellung und Vielfalt her am besten.)
Wegen dem Futter, da überlege ich gern mal - ginge auch eines ganz ohne synthetische Vitamine ?LG Petra
Offtopic:
@ Hummel: hab' Dir mal eine Mail geschrieben, ich hoffe, das ist ok? -
Rehlein:
Danke, nur finde ich die Preise teilweise schon für sehr übertrieben...ich mein für 1 kg getrocknetes Gemüse 6-7 € ...da komme ich mit frischen Gemüse wesentlich günstiger hin :irre:
Es ginge auch ohne synthetische Vitamine, ist aber kein absolutes Muss, mir ist eben am wichtigsten das die Angaben so in etwa passen und kein Fleischmehl enthalten ist...ansonsten bin ich für alles "offen".
Sicherlich wäre es sehr schön wenn alles nur bio wäre usw...aber leider ist ein solches Futter für einen Studenten unbezahlbar :/ -
Ist das Futter von Defu nicht getreidefrei? Enthält glaube ich zumindest kein Weizen und Soja. Google doch mal...
MeraDog und Bosch (tierversuchsfrei) sind auch ganz gut.
LG Angy -
-
Was hast Du denn gegen Fleischmehl? Das ist die Bezeichnung für getrocknetes und gemahlenes Fleisch - eigentlich das beste, was im TroFu drin sein kann! Wenn nur Fleisch angegeben ist, dann ist damit der Anteil vor der Trocknung gemeint, macht aber keinen Unterschied, außer dass es dann nicht mehr so weit vorne auf der Zutatenliste steht..
Oder meinst Du einfach Tiermehl, also tierische Nebenprodukte?
LG, Caro
-
Das Bosch würde ich nicht füttern, viel zu viel Getreide.
Schau dich doch mal bei
http://www.futterfreund.de
http://www.sandras-tieroase.de
http://www.lovetopets.de
http://www.bestfordogs.deum.
Da gibt es viele gute Trockenfutter im Angebot.Es ist bestimmt eines dabei, was deinen Vorstellungen entspricht.
LG Anette
-
Hallo Villete,
günstiger habe ich bislang leider keine Gemüseflocken gefunden - sind sonst ja alles Mischungen mit mehr Getreide als Gemüse drin ...
Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass Du studierst - natürlich muss man da so ziemlich jeden Euro zweimal umdrehen ... ich könnt's, da bei mir noch andere Münder zu stopfen sind, für meinen Hund auch nicht nehmen, wenn sie nicht nur so geringen Mengen bekäme.
Beim Futter bin ich auch noch nicht fündig geworden - zumindest Reis ist bisher überall drin. Aber ich überlege weiter.Sahra-Maus: Mensch, Du kommst aus Rheine ? Im Kreis Steinfurt ? Wenn ja, dann sitzt Du bei mir sozusagen um die Ecke
Im Defu ist leider Getreide - und auch nicht wenig, wenn ich mich recht erinnere ...LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!