Welpe gestorben durch Rindenmulch

• Danke nochmal für den Hinweis.
    Falls ich doch nochmal einen Hund aufnehmen werde, werde ich ganz ganz arg aufpassen.
    Für meine süße Amy ist es zwar zu spät, aber selbst wenn das ganze nur einem anderen Hund das Leben rettet, bin ich wenigstens etwas getröstet.

Liebe trauernde Grüße

• omg hab denn thread hier grade durch zufall gefunden. mein welpe hat gestern auch am rindenmulch rumgekaut. muss ich jez angst haben??? :shocked: er is eig wie immer, er hat heute morgen gefressen und kacken war er auch schon, nur ist er sehr müde! :???:

• Hey!!!

Es tut mir echt leid, dass du deinen Hund auf so qualvolle weise verlieren musstest. :(
    Wir haben auch einen Hund und bei uns im dorf gibt es auch einen reitplatz wo rindenmulch gestreut ist: da werde ich jetzt besonders aufpassen!!!

Es ist einfach nur schön im DF Erfahrungen, Gefühle, usw. austauschen zu können...

Fühl dich gedrückt und alles Gute wünsche ich dir (auch wenn es schwer ist) :streichel:

• Hallo Nici..!
    Ohhhh Neeiiiin, das ist doch echt zum:kotz:
    Es tut mir für dich in der Seele weh !
    Ich finde du brauchst dir keine schuld wegen unachtsamkeit zu geben !
    weil ich weiss aus erfahrung das man(n) doch immer und immer wieder die schuld bei sicch selbst sucht! aber so flink wie diese kleinen wiesel sind, kannst du deine augen nicht immer an ort und stelle haben !
    So, und zum Ta würde ich auch noch kurz etwas sagen wollen.
    Ich denke das er alles was nötig war gemacht und versucht hat ! Ich kann mir nicht vorstellen das er mit absicht nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft hat ! aber bei diesem Thema gehen die meinungen wie bei soooo vielen sachen weit auseinander!

So, nun lass ma gut sein.
    Kannst dich umarmt fühlen wir sind Gedanklich bei dir ! tut uns sehr leid!!!!
    Ja,das Leben ist manchmal sehr sehr Hart und ungerecht...!LEEEIIIDER
    Gruß Dea & Dirk Bommel und Niki

• Hallo Nici,
    tut mir sehr leid, was deinem Welpen geschehen ist. Kann ganz gut nachvollziehen, was in dir vorgeht. Wut und Trauer zugleich. Zweifel an sämtliche TA. Mir geht es genauso. verlor vor 5 Wochen mein Appenzeller Sennenhund Percy. brachte ihm zur Kastration zum Tierarzt. leider verlief der Eingriff nicht so, wie er sollte. möchte auch nicht weiter drauf eingehen. habe mit sehr hohem Interesse viele Foren zu diesem Thema gelesen ,weiß nun vieles mehr, werde in Zukunft keinen Tierarzt mehr vertrauen. man hat mir oft gesagt: "hol dir einen neuen Hund". Aber meine Trauer ist zu groß.

P.S. vergaß dir zu sagen: "Percy war erst 2 Jahre.

• hallo nici!

erstmal herzliches beileid, kann mir vorstellen, wie schlecht es dir momentan geht!

zum thema rindenmulch: nicht jede art rindenmulch ist giftig, aber es gibt rindenmulch in der giftpflanzen mit drin sind, da diese ja eigentlich nicht zum essen gedacht ist und des somit an sich kein problem ist, nur unsere tiere vergessen des leider zu oft! meistens handelt es sich dabei um thuja oder rhododendron welche bereits bei geringer menge zum tod führen können, und bei jungtieren eben leider dementsprechend schneller.
    ich fürchte also, dass es in eurem fall eben leider eine vergiftung war.

ich wünsche dir auf alle fälle viel kraft um mit der situation fertig zu werden und alles gute für die zukunft.

• Es tut mir fuer euch beide so schrecklich leid. Ich kann genau nachvollziehen wie ihr euch so fuehlt. Ich habe erst im December meine geliebte Bonny nach 11 Jahren im Arm einschlaefern lassen muessen. Das war das schwerste was ich bis jetzt machen musste und ich habe danach schrecklich gelitten und dachte auch nie mehr an einen neuen Hund im Hause. Nun haben wir Casey am 28.1. bekommen und sie ist so eine suesse Maus und lenkt uns doch ganz gut ab, aber ich denke trotzdem immer taeglich noch an meine Bonny, die ich so sehr vermisse. Ich glaube Bonny hat sich bei uns so wohl gefuehlt und wollte auch, dass wir ihren Platz wieder mit einem neuen Hund fuellen. Wenn man so viel Liebe fuer Hunde uebrig hat dann muss man die einfach weiter geben.
    Es wird sicherlich bei euch auch mal die Zeit kommen und das wuerde ich euch wuenschen, dass ihr wieder einen suessen Welpen aufnehmt.
    Also alles Gute und seid ganz lieb gedrueckt
    Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!