Beiträge von leben

    Eure tröstenden Worte haben mir sehr gut getan. Es tut mir auch sehr gut, die Trauer von der Seele zu schreiben.
    Habt vielen Dank dafür, dass ihr es mitfühlen könnt.
    Ihr habt bestimmt recht, dass es das Beste ist, wenn ich mir einen neuen Hund hole. Wenn es mir irgendwann etwas besser geht werde ich mich nach einen neuen Hund umschauen, aber es wird noch eine Weile dauern, denn ich glaube, dass die Trauer dazugehört, um alles was beim Tierarzt passiert ist, zu verarbeiten.
    Das Schlimmste für mich ist, dass ich nicht dabei war als Percy über die Regenbogenbrücke ging. Ich würde nie wieder einen Hund alleine über Nacht bei einem Tierarzt zur Beobachtung lassen.


    Ich umarme euch alle.
    Werde euch über mein weiteres Vorgehen immer auf den Laufenden halten.
    Habt Dank für alles.

    Hallo Veela,
    Vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich werde es versuchen, denn so ist kein Ende der Trauer zu sehen, die ich natürlich immer haben werde, aber vielleicht etwas erträglicher.

    Um meine Trauer zu erklären, seit Percy tot ist, hat sich alles verändert. Er fehlt mir bei allem. Alle Plätze im Haus, wo er lag, sind leer, alle Kissen alle Decken erinnern mich an ihn. Mein Auto (Kofferraum, das Klebebild von seiner Rasse an der Scheibe), wenn ich trinke und esse vermisse ich das betteln, wenn ich zu Bett gehe das betteln, ober ins Bett darf. Der Bäckerwagen jeden mittwoch und freitag ( er bekam immer ein Brötchen).
    Nichts ist mehr so wie es war. Ich müsste das ganze Haus abreißen oder wegziehen weil mich alles an ihn erinnert. Jeder Weg den ich mit ihn spazieren ging. Meine Trauer ist unendlich, Percy ist und bleibt meine große liebe, und ich weiß nicht , wie es ohne ihn weitergeht. Ich würde alles tun, um diesen Tag ungeschehen zu machen.


    Für dich Percy,
    mein Herz ist immer bei dir
    vermisse dich Großer
    werde dich immer lieben und nie vergessen
    umarme dich mein Muckerle

    Hallo Silke,
    Ich habe tief in mir drin noch nicht entschieden. Angst und Trauer ist viel zu groß. Tränen nehme ich in Kauf, aber der Schmerz ist unerträglich. Kraft habe ich seitdem gar nicht mehr.
    Du hast recht, ungeschehen kann ich es nicht machen aber wie sagt man so schön: "Die Zeit heilt alle Wunden, aber es gibt Wunden , die heilen nie". Man sagt aber auch: "Du sollst deinen Liebsten gehen lassen" denn Liebe kann man nicht einsperren".
    Wie soll ich denn einen neuen Hund lieben, wenn immer diese Angst dabei ist?

    Ich habe vor 5 Wochen meinen Appenzeller Sennenhund bei einer Kastration verloren. Percy war erst 2 Jahre alt, und mein erster Hund. Ich vermisse Ihn so sehr.
    Nun meine Frage: Ich komme über die Trauer nicht hinweg, es wird immer schlimmer.
    Ich weiß, dass ein neuer Hund helfen könnte. Habe aber panische Angst, dass dem neuen Hund etwas passiert (Krankheit, Unfall Impfung, Tierarzt etc.) Ich würde so etwas im Moment nicht verkraften.
    Was soll ich tun, um die Uhr weiter drehen zu lassen? Ablenkung nutzte bis jetzt nichts.

    Hallo Nici,
    tut mir sehr leid, was deinem Welpen geschehen ist. Kann ganz gut nachvollziehen, was in dir vorgeht. Wut und Trauer zugleich. Zweifel an sämtliche TA. Mir geht es genauso. verlor vor 5 Wochen mein Appenzeller Sennenhund Percy. brachte ihm zur Kastration zum Tierarzt. leider verlief der Eingriff nicht so, wie er sollte. möchte auch nicht weiter drauf eingehen. habe mit sehr hohem Interesse viele Foren zu diesem Thema gelesen ,weiß nun vieles mehr, werde in Zukunft keinen Tierarzt mehr vertrauen. man hat mir oft gesagt: "hol dir einen neuen Hund". Aber meine Trauer ist zu groß.


    P.S. vergaß dir zu sagen: "Percy war erst 2 Jahre.