Ich will mir einen Welpen holen und suche nach rat.
-
-
Hallo ich wollte mir jetzt balt einen Hund kaufen und da hab ich an soetwas gedacht,
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!
Kann mir jemand sagen wie die Rasse heist. Hab an soetwas gedacht nicht zu groß und super zum Knuddeln
mfg Zippi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich will mir einen Welpen holen und suche nach rat.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ähm öh die rasse kenn ich nicht, aber ich lach mich gerade über das bild tot, dass is ja zum schießen
-
Hallo Zippi!
Erstmal Willkommen hier im Forum! Schön, dass du Dir einen Hund kaufen möchtest. Wir alle hier lieben Hunde über alles. Aber nun ein paar Fragen und Anmerkungen:
Das sind doch sicher noch 2 Welpen auf dem Bild?! Die Rasse kann ich dir nicht sagen. Soll es denn unbedingt ein Welpe sein, oder kann der Hund auch schon älter (Junghund) sein?
Denk dran, dass ein Hund auch noch größer wird und dann nicht mehr ganz so süß und kuschelig ist, wie er als Welpe mal war...
Was willst du denn mit dem Hund so machen? Hast du genug Zeit für einen Hund? Denk dran, dass ein Hund 15 - 20 Jahre leben kann und du die ganze Zeit, bis zum Tod, mit ihm verbringen solltest... Wie sieht deine Zukunft aus?
Ein Welpe braucht eine recht lange Zeit, bis man ihn auch nur mal 10 Minuten alleine lassen kann. Falls du arbeitest, musst du dir eine lange Zeit freinehmen um ihn einzugewöhnen...
Da gibt es so viele Punkte. Am besten schreib doch mal ein bisschen was von dir aus. Erzähl ein wenig von deinen vorstellungen und Wünschen und auch den Punkten, wo du noch Zweifel hast. Ich bin sicher, dass wir dir gut weiterhelfen können...
LG Ulrike
-
Hi,
willkommen erstmal.
Was ist denn ausser knuddeln noch wichtig?
-
schließe mich eves frage an...
-
-
Ach, ich glaub, nur zum knuddeln sind die beiden Kerle da auf dem bild ganz ok.
LG Pierot -
ich denk mal, dass das n spitz ist, oder??
guck mal, sowas hier, nur eben als welpe:
-
Hallo Zippi,
herzlich willkommen hier bei uns.
Ich habe gelesen, dass Du in eine eigene Wohnung gezogen bist, daher nehme ich an, dass Du bisher noch keinen Hund hattest, oder?
Was machst Du tagsüber?
Wer versorgt dann den Hund?
Weißt Du, ob Du allergisch auf Hunde reagierst?
Weißt Du, welche Kosten bei einem Hund auf Dich zukommen (Anschaffungskosten, Futter, Napf, Leine, Körbchen, Spielzeug, Futter, Tierarzt, Steuer, Versicherung usw.).
Wer versorgt den Hund, wenn Du mal krank bist?
Weißt Du, ob es bei Euch eine Hundeschule gibt, die Dir bei der Ausbildung und evtl. auch bei Problemen behilflich sein könnte?Wie schon gesagt, erzähl uns doch ein bisserl mehr von Dir, denn an sich würde ich auf Deine Aussage "klein und kuschelig soll er sein" antworten: Kauf Dir ein Stofftier (nicht bös gemeint)
Doris
-
Ja das ist ein Zwergspitz, ein Pomeranian. Zum Charakter kann ich aber nicht viel sagen...
LG Susi
-
Hier der Link zum Pomeranian:
http://www.zwergspitz-pomeranian.de/index.html
(irgendwo habe ich gelesen, dass ein Welpe 650 - 1.000 Euro kostet)Wobei ich eher auf einen Finnenspitz getippt hätte.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!