Bestes Futter Royal Rings

• Hallo zusammen,

kennt jemand das Royal Rings von Bestes Futter? Es ist speziell für kleine Hunde. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand etwas dazu sagen?

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 27%, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg, Kupfer 22 mg/kg

Zusammensetzung:
    Hühnchenfleisch, Hühnchenfett, Lachs, Wildbret, Reis, Kartoffel, Rübenmus, Brauhefe, Lysin, Cistein, Methionin, Glucosamin, Chondroitin, Vitamine & Mineralien

• Ist der Vitamin A Gehalt nicht sehr hoch?

Ich bin aber leider nicht so die Expertin, dazu können andere hier sicher mehr sagen.
    Habe aber schon mal gelesen, dass 20.000 I.E. zu viel und schädlich sein sollen, wäre hier über mehr Aufklärung aber auch sehr dankbar

Liebe Grüße
    Gabi + Luka

• Hallo,
    ja, Gabi, auch m.E. viiiiel zu hoch - genau wie Vit.D - eine Überdosierung ist vor allem bei diesen fettlöslichen Vitaminen gefährlich.
    BestesFutter hat für meinen Geschmack insgesamt viel zu hohe Zugaben... (die meisten anderen haben auch 15.000 A)
    bei http://www.hund-und-futter.de gibt es einen Nährstoffrechner, da kann man die Werte eingeben und sieht, um wieviel (manches Mal um wieviel hunderte) Prozent die Sachen überdosiert sind (wobei mir persönlich selbst die dort zugrundegelegten Werte noch zu hoch sind - ich meine, das sind die von Meyer(Zentek) errechneten Werte).
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!