Markus Mühle oder Real Nature. Was haltet ihr für besser?

• Aber wenn die von Fressnapf MM als Schei... bezeichnen, welches ihrer tollen Futtersorten ist dann besser??
    RC?? Ha ha ha
    Eukanuba? Ha ha ha
    Hill`s? ...
    Frolic?...
    Pedigree?...
    Select Gold...
    Nutro? (Rückrufaktion!)...

Also - soviel dazu. Oder ist der Fressnapf jetzt ein reiner Lerckerli - Shop geworden?

Sorry, Sarah, das ist nicht gegen dich gemeint! Wirklich. Ich muss nur über DIESE Aussage gerade gut lachen. Du beschäftigst dich doch mit Futter. Was hälst du denn davon?
    Also ich würde MM auch nicht füttern, aber ich finde es besser als die anderen Marken dort (außer evtl Real Nature da scheiden sich die Geister und dem Frostfleisch :D ).

• ich weiß nich recht was ich jetzt von deiner Antwort halten soll. Ich mein du hast doch jetzt sicher schon einige Beiträge von mir gelesen und daher denke ich nich dass ich darauf jetzt antworten muss....

Für alle anderen:
    Ich persönlich würde keines der Futter die im Fressnapf verkauft werden, füttern. Halte keines von denen für gut.

• Sarah - ich wollte grad nicht, dass du das falsch verstehst. :gott:
    Gerade weil ich schon Beiträge von dir gelesen habe. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd ausgedrückt, dann sorry dafür.

Ich konnte halt die Aussage "das Futter ist der letzte Sch..." aus dem Mund eines Mitarbeiters dort grad garnicht nachvollziehen. Da gibts dort noch deutlich schlechtere.

Aber auch ich füttere kein Futter vom Fressnapf und stimme dir darin auch vollkommen zu.

• Hallo Hummel!

Ja ok, ich versteh dich jetzt auch etwas besser. Hatte mir das MM noch nich angeguckt und hab daran gedacht dass weil ich die Futter die die gut finden für schlecht halte, dann müssen die schlechten ja grauenhaft sein. Nun egal. Habs mir grad angesehen und finds trotzdem schlecht. :D
    Fleischmehl....Mais.....Reis....Getreide......Mehr muss ich nich wissen!

@ Balljunkie

:D

• Noch eine Verständnisfrage.

Über Mais und Getreide brauchen wir nicht reden... ist klar
    Reis - ich fütter es nicht - aber Ansichtsache.

Nur die Sache mit dem Fleischmehl verstehe ich nicht, wieso die schlecht sein soll. Bezeichnet doch nur gemahlenes Fleisch. Wie soll es sonst in Pelletform gepresst werden? Bzw was bevorzugst du als Bezeichnung?
    Soweit ich mich recht erinner, ist es gerade bei diesem Beispiel MM Hühnerfleischmehl.

• Hallo Hummel!

Puh, ich hatte da mal einen tollen Link zu, da war alles dazu supergut erklärt! Da gibt es ziemlich viele Begriffe zur Deklaration vom Fleischanteil und alle bedeuten was anderes. Weiß aber nich mehr wo ich diesen Link finden soll.

Was ich jetzt so spontan ausm hirn dazu sagen kann ist dass der begriff Geflügelfleischmehl eigentlich noch geht. Es ist glaub ich gemahlenes Trockenfleisch. Wobei ich glaube dass da dann noch evtl. knochen zugehören und da wäre die Fleischmenge ja wieder nich genau angegeben.

Was garnich geht ist zum beispiel der begriff geflügelmehl. Das ist dann das mehl aus dem ganzen Geflügel. Also Schnabel, Hirn, Krallen etc....

ich bevorzuge z.B die Deklaration frisches(Hühnchen) Fleisch, bzw. (Hühnchen)Trockenfleisch, da beim Frischfleisch evtl. bei der herstellung einiges verloren gehen kann, da die Angaben der Deklaration von VOR der Bearbeitung sind....

Entschuldige mein scheiß Deutsch :D

• Als ehemalige FN-Mitarbeiterin ;) muss ich auch mal meinen Senf zu lassen.
    Ich war froh dass ich die Leute öfters mal von Whi** und Co. bekehren und ihnen "gutes" Futter anbieten konnte.
    Das war noch die Zeit als RC und Nutro nicht von Master** geschluckt wurde.
    Ich finde Real Nature sehr gut, über den "Zucker" kann man sich wieder streiten, ist aber allemal besser als RC und Konsorten.

• Hallo Hummel!

Bei solchen Sachen frag ich mich immer, wieso die dann nich Trockenfleisch schreiben, sondern diesen Begriff wählen (fleischmehl). ich kann mir da dann eben nix anderes denken, als dass der begriff mit was negativem behaftet sein muss....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!