Markus Mühle oder Real Nature. Was haltet ihr für besser?
-
-
Hallo,
hab mich jetzt durch den Fertigfutterdschungel ein wenig durchgekämpft und bin bei zwei Sorten hängen geblieben. Bei Real Nature sind wohl die beseren Fleischkomponenten enthalten (Menhadenhering, Black Angus Rind, Barbarie Flug Ente)? Dafür aber auch Zuckerrohrmelasse.
Bei Markus Mühle ist als Fleisch nur Geflügelfleischmehl drin, aber dafür nix Zucker ähnliches.Was haltet ihr für besser??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Markus Mühle oder Real Nature. Was haltet ihr für besser? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hey!
also ich habe mich vor kurzem für markus mühle entschieden, meiner süssen schmeckts!:)
von real nature stört mich der zuckergehalt und meine hats auch nicht angerührt...
von markus mühle bin ich bis jetzt (ca. 3 tage) begeistert... aber als ich ihr das erste mal mm gegeben hab hatte sie so viel output.. oh man... aber das war nur das erste mal.. jetzt ist es wieder ganz normal..
also mein Punkt geht an Markus Mühle
Liebe Grüße
-
Hallo, ich würde dir auch eher von einem Futter abraten, das Zucker enthält. Ist auch laut Tierarzt ein Punkt auf den man achten sollte, selbst wenn sie bei den anderen Komponenten ja eher nicht so bedacht sind...
-
Zitat
Hallo,
hab mich jetzt durch den Fertigfutterdschungel ein wenig durchgekämpft und bin bei zwei Sorten hängen geblieben. Bei Real Nature sind wohl die beseren Fleischkomponenten enthalten (Menhadenhering, Black Angus Rind, Barbarie Flug Ente)? Dafür aber auch Zuckerrohrmelasse.
Bei Markus Mühle ist als Fleisch nur Geflügelfleischmehl drin, aber dafür nix Zucker ähnliches.Was haltet ihr für besser??
Hallo,
vor wenigen Wochen lief hier ein Thread "kaltgepresstes Hundefutter". Den solltest Du Dir mal zu Gemüte führen. Ist für Dich wirklich interessant.ACHTUNG: sehr lang
LG
Nele -
Kann Neli nur zustimmen.
MM ist für den Preis sehr gut. Aber es gibt bessere! Und für den (hohen) Preis von Real Nature bekommst du schon sehr viel bessere, die keinen Zucker, dafür aber auch kein oder kaum Getreide haben (davon hat MM nämlich viel). -
-
Mein Hund bekommt jetzt seit 8 Wochen MM sein Fell glanzt die Haut ist in ordnung, er frißt es mit begeisterung. Häufchen sind ok.Kann nichts negatives über MM berichten.
Vorher hatten wir das von Bosch für kleine Hunde und er bekamDurchfall das fell wurde matt und er bekam schuppen.
-
Hallo,
ZitatMM ist für den Preis sehr gut. Aber es gibt bessere!
Wäre sehr dankbar, wenn Du mir bessere nennen könntest.
Bei MM stört mich auch der hohe Anteil an Getreide, obwohl unsere Kleine es gerne frisst.Danke und Grüße
aus der Pfalz -
Zitat
Hallo,
Wäre sehr dankbar, wenn Du mir bessere nennen könntest.
Bei MM stört mich auch der hohe Anteil an Getreide, obwohl unsere Kleine es gerne frisst.Danke und Grüße
aus der PfalzHuhu,
z.B. Luposan, liegt in etwas in der gleichen Preiskategorie. Alle anderen Kaltpressfutter sind teurer.Gruß
Nele -
Ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt.
Ich meinte: Für den Preis von Real Nature gibts bessere. Aber Neli hat mit Luposan auch völlig recht.Und ich meinte: prinzipiell, dass MM ein ordentliches Futter ist - aber insgesamt (und abgesehen vom Preis) gibts bessere. Ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass der TS der Preis wichtig ist. Sie hat die beiden Futter ja ohne die Frage der Kosten zur "Entscheidung" gegeben.
zB Canis Alpha kostet das gleiche wie Real Nature (oder sogar 2 Euro weniger wenn ich mich recht erinner- schade das Fressnapf seine Preise nicht ins Netz stellt) jedenfalls kostet es für 15 kg 52 Euro. Aber das ist zB sehr gutes Futter!
-
Hallo!
Hab mich mit dem MM Futter noch nich beschäftigt, aber ich weiß noch dass ich vor ein paar Monaten (als Marlon noch Welpe war) mal im Fressnapf war und mich nach Leckerlis umgeguckt hab und die meinten da könnte ich gut das MM TroFu als Leckerli nehmen. Das Futter wär als Hauptfutter der letzte Scheiß, würden sie keinem Hund geben wollen, aber als Leckerli wäre es gut und hätt ne hohe Akzeptanz...
Also wenn die bei Fressnapf sogar schon sagen dass es Mist ist......
Real Nature würd ich persönlich nich geben wegen dem Zucker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!