Was mach ich nur ........

  • Mein Deutschkurzhaar Rüde bringt mich zur Verzweiflung. Er ist jetzt 11 Monate alt und sehr gelehrig und sehr brav. Er versteht sich mit dem Kater der erst 15 Wochen ist ausgezeichnet und folgt fast immer. Aber:


    Er hat ein Zimmer zu seiner Toilette erklährt! Fast jeden Tag, ohne ersichtlichen Grund besucht er ein Zimmer im ERdgeschoss und verrichtet dort seine Notdurft. Ob klein oder gross, ist dann egal. Wir haben schon Alles probiert aber wir können es ihm nicht abgewöhnen. :???: Wir wohnen in einem sehr grossen Haus, aber er geht ja nirgends anders hin. Nur immer in dieses eine Zimmer. :kopfwand:


    Ich wäre Dankbar für Tips. Sonst ist er ja sauber, nur irgendwie schleicht er sich immer hinunter. Und auch wenn ich noch so oft mit ihm gehe. Und es hat auch nicht mit dem Kater zu tun. Er macht das von Anfang an.


    Hoffentlich weiss einer von Euch die Lösung.


    Vielen Dank im Voraus
    :D
    Ursula

  • Hallo,


    wieso macht ihr dieses Zimmer nicht zu? :???:
    Die Stellen im Zimmer riechen natürlich schon, deswegen würde
    ich diese gewissen Stellen mit verdünntem Essig reinigen.
    Solltet ihr ihn dabei erwischen, müsst ihr ihn davon abhalten,
    das er das noch mal macht. Da hilft ein scharfes Pfui oder Nein und
    dann führt ihr ihn einfach raus und lobt ihn draussen wenn er da sein
    Geschäft macht.


    Ab jetzt würde ich dafür Sorge tragen, das er überhaupt nicht mehr alleine
    in dieses Zimmer kann. ;)

  • Zimmer zu machen. Und darauf achten ob er es wo anders macht. Wenn ja unter Dauerbeobachtung setzen und auf frischer Tat ertappen. Scharfes NEIN und direkt vor die Tür setzen. Dort dann Keks reinschieben und Pippi- und Kacka-Party feiern.

  • Das ist das Problem. Dieses Zimmer hat nur einen Durchgang, keine Türe. Ich hab auch schon mit Desinfektionsmittel aufgewaschen und mit Essig. Das Haus hat 3 Ebenen. Das ERdgeschoss ist mehr oder weniger nur ein grosses Zimmer mit einem Billardtisch und ein Vorraum mit Fitness Geräten. Ausserdem ist dort unten die Waschmaschine und der Trockner. Die Wohnräume sind im ersten und zweiten Stock. Haben auch schon in der Nacht Absperrung. Trotzdem schafft er es immer wieder sich hin zu schleichen. Und ausserdem stelle ich mir die Frage WARUM :sign?:
    Ich muss ihn gar nicht erwischen. Wenn er es getan hat, dann geht er schon gar nicht zur Stiege. Und wenn Du ihn erwischt, zischt er nach oben und geht Dir aus dem Weg. Es ist wie aus Protest. Aber wogegen? Sonst ist er ja auch sauber!


    Vielen Dank für die vielen Antworten, werde ihn mal unter Beobachtung stellen.


    Ursula

  • Zitat

    Das ist das Problem. Dieses Zimmer hat nur einen Durchgang, keine Türe.


    Dann würde ich es mit einem Flügel-Wäscheständer versuchen. Quer vor den Durchgang gestellt und die Flügel aufgeklappt. Aber mit Blumentöpfen oder so sichern, dass er ihn nicht verschieben kann.


    Oder Ihr kauf ein so ein Gitter für Kleinkinder, welches in den Türrahmen gestemmt oder geschraubt wird.


    Dann habt ihr zumindest Zeit, ihm beizubringen, dass er in diesem Raum nichts zu suchen hat.


    Viel Erfolg!


    Doris

  • Hallo,


    er macht so wie es sich anhört immer an die gleiche Stelle, stimmts?


    Die riecht natürlich nach einiger Zeit besonders gut und verlockend, so
    das er immer wieder die Stelle benutzt.
    Wir haben auch keine Tür zu den Wohnräumen und haben uns ein
    Türgitter aus Balkonbrettern gebaut, damit Sky keinen Unfug in den Wohnräumen anstellen
    konnte, wenn sie alleine zu Hause war.


    Jetzt könnt ihr wirklich erst mal nur dafür Sorge tragen, das er zu diesen
    Stellen keinen Zutritt mehr hat. ;)

  • Danke, den Katzenabweiser bestelle ich mir sicher! Das ist super. Nur muss ich warten bis wieder einer aus Wien kommt. Aber das geht schon. Vielen Dank, super Idee.


    Liebe Grüsse
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!