Wassermelonen-süchtig...!
-
-
N`Abend!
Ich hab vor kurzem ne Feststellung gemacht, die mich jetzt mal zu später Stunde zu nem Thread bringt.
Mein Hund ist süchtig nach Wassermelone. Prinzipiell (ich teilbarfe sowieso) finde ich nix Schlimmes dran, dass er Melone mag. Ist ja nix drin, was schädlich wäre. In seinen Gemüsebrei gibt`s immer irgenein Obst (Apfel, Birne, etc)
Aber: Ich habe einen Test gemacht: Schale mit Fleisch und Schale mit Melone. (Pepe hatte sein normales Futter zu diesem Zeitpunkt vor ca 6 Stunden bekommen). ER HAT DIE MELONE VORGEZOGEN!!!
HAllO?? Wieso? Er ist ein Hund?:irre:
*kopfschütteltundverzweifelt*
1. Frage: Was soll ich davon halten? Soll ich irgendetwas tun? - Bin wirklich verwirrt deswegen, auch wenn ich glaube, mich sonst mit Futter etc doch zumindest ein wenig auszukennen.
2. Frage für die muntere Unterhaltung: Haben eure Hunde auch irgendwelchen "perversen" Gelüste?
verwirrte Grüße von Hummel, deren Wohnzimmer einen eindeutigen Melonenduft verströmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
süßes posting, hummelchen!
also ganz klar: dein hund ist ein vegetaro-hund.
ist doch total niedlich seine vorliebe!
du beeinflusst ja sein futter also bestimmst du ja auch, die futterzusammensetzung die er bekommt. und melone als leckerchen ist doch prima, wenn er so drauf abfährt! und macht mit sicherheit weder dick noch hat es zu viele proteine.'perverse' gelüste hat tyler eigentlich nicht. -überleg- momentan knabbert er sehr gerne rohe karotten, am besten aus dem kühlschrank. das ist aber sicherlich eher seinem bevorstehenden zahnwechsel zuzuordnen.
-
Echt ein super Thema.
Also ich würde sagen, sehr gesundheitsbewußt und figurbewußt!!!!
-
Hmmmm....
mein Hund is dann eher die Fleischfressende Pflanze
Der mag kein Obst und kein Gemüse... lungert aber immer, wenn ich auf der Arbeitsplatte was schnippel...
Und wenn ich ihm dann was zum probieren gebe... wird geschnuffelt, evtl. ma angeleckt... und das wars...
Gleiches mit rohem Fleisch :irre: naja und neuerdings verschmäht der komische Kautz sogar Reis und Kartoffeln...
Aber wehe ich vergess seinen Schuss Rapsöl aufs Futter... der guckt er mich doof an :irre:
-
Hallo Hummel,
mein Bruno mag auch sehr gerne wasserreiche Früchte und Gewächse.
Wassermelonen, Honigmelonen, Ananas (ganz scharf darauf), Gurken....Ob er sie einer Fleischmahlzeit vorzieht, der Versuch steht noch aus.
Gruß, Friederike
-
-
Wow, ihr seid alle noch wach und online!
Da bin ich ja froh, dass Wassermelone zumindest bei einem weiteren Hunde-Exemplar sehr gerne gemocht wird. (Friederike, bitte berichte, soltest du den Test mit Bruno noch machen...
)
Stimmt aber: Gurke mag er auch gerne. Ananas muss ich mal testen.Ansonsten: Jetzt kann ich mir bei meinem Hund abschauen, wie ne ordentliche Diät funktioniert! Is ja Sommer!
-
Zitat
Wow, ihr seid alle noch wach und online!
Da bin ich ja froh, dass Wassermelone zumindest bei einem weiteren Hunde-Exemplar sehr gerne gemocht wird. (Friederike, bitte berichte, soltest du den Test mit Bruno noch machen...
)
Stimmt aber: Gurke mag er auch gerne. Ananas muss ich mal testen.Ansonsten: Jetzt kann ich mir bei meinem Hund abschauen, wie ne ordentliche Diät funktioniert! Is ja Sommer!
Hm, hat Wassermelone nicht ne Menge Fruchtzucker? Damit sollte man es bei Hund ja nicht übertreiben...oder relativiert sich das bei dem Wassergehalt? Apropos Wasser, geh danach aber mal mit ihm Gassi....ich glaub Melone wirkt harntreibend...ich muss danach nämlich immer schnell...für kleine...Hundeführerinnen?! :irre: Egal, du weißt was ich meine...
-
ich hab meinem Kleinen auch grad ein Stück gegeben, er liebt es. Ich wußte nicht, dass ich das geben kann. Nun hab ich es versucht nach deinem Thread und er liebt es. Wieviel darf er denn davon essen?
-
oh jaaa...das ist herrlich süß. meine beiden stehen immer schlange, wenn ich äpfel schäle, dann gehts immer nur rapsch, rapsch, rapsch beim kauen und der saft läuft die mundwinkel runter
die beiden teilen sich nen halben apfel....
-
Morgääähhn!
@Canum
Ui, Danke für den Hinweis mit dem Zucker! Aber in der Gemüse/Obst Portion beim BARF sind ja auch Früchte!? Also ich hoffe mal, dass ab und an eine Scheibe nicht schadet. Pepe ist sonst nicht so sehr verfressen und damit hab ich etwas, wofür er sich sogar mal im Matsch ablegen würde auf Kommando*grübel* nur wie transportier ichs sinnvoll...?
Aber Klar. Rausgehen danach ist wichtig, hab ich gemerkt. Die harntreibende Wirkung würde ich jetzt mal eher als positiv einstufen, oder? Ich meine, er frisst das ja nicht täglich und für uns Menschen ist zB Brennesseltee ja auch gesund!@Jimmi
Also ich hab ihm in der letzten Woche jetzt insgesamt dreimal ne Scheibe gegeben. Könnte mir vorstellen, dass das völlig in Ordnung ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!