wie lange....

  • dauert es bis meine kleine nicht mehr alle 2 stunden raus muss?


    hallöchen,


    also ich hab mich grad gefragt, wie lange es wohl dauern mag bis ihre blase ausgewachsen ist?


    weiß das jemand von euch? :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier wie lange....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • man sagt so das die meisten Hunde mit 12 Wochen länger aushalten können aber unsere Buffy ist Stubenrein seit der 9 Woche wir haben sie aber auch schon seit der 6 woche.
      wie alt ist dein hund?

    • Hallo!!


      Also Gizmo war ein echter Spätzünder.Er war erst mit 6 1/2 Monaten wirklich stubenrein... Ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich.
      ;)

    • ... sie ist jetzt 13 wochen und ist glücklicherweise schon stubenrein :roll: (nach 1 woche)!


      aber wie lange dauert es bis zu dem moment wo man nur noch 3-4 mal am tag raus muss? :???:


      ich geh gern mit ihr raus aber ich geh alle 2 h weil ich angst hab das sie in die wohnung macht!
      aber wenn ich mit ihr gehe, macht sie auch imma etwas! =)

    • wie alles in der Natur nicht pauschal zu beantworten - einfach testen ... anders geht das nicht - es gibt Hunde die müssen mit 5 Jahren noch 8 mal am Tag raus - aber auch nur weil sie es nicht anders gelernt haben.


      Sprich es ist auch eine Art Übungssache wie lange der Hund es aushält, zumal man mit der Zeit auch die "Signale" des Hundes erkennen sollte.

    • Dann hab den Mut und teste ... langsam die Dauer zwischen den Gassigängen immer weiter steigern.


      Wenn dann mal was danebengeht ... passiert ...


      Aber steigern solltest du es schon, da wie schon erwähnt, kann man den Hund auch einen häufigen Gassigehrhythmus gewöhnen.

    • hi!
      das 'problem' hatte ich auch bis vor kurzem. ich habe mich einfach nicht 'getraut', länger abzuwarten und war sehr unsicher was das betraf. ;)
      mittlerweile probiere ich es, gerade weil ich angst habe, meinem hund anzugewöhnen, alle 2 stunden raus zu müssen.
      ich denke, wenn der hund nachts schon viele stunden am stück durchhält und nicht sofort nach dem aufstehen lospieschert, ist die blase auch schon ganz gut ausgebildet.

    • gehst du denn auch nachts alle 2 stunden mit ihm?wenn nicht dann hält er auch tagsüber länger aus.tagsüber trinken sie zwar mehr aber wenn er die ganze nacht durchhält kannst du es zumindest mal mit 3 oder 4 stunden versuchen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!