Mein Bert macht alle Türen auf

  • Hallo,
    wer hat einen netten Rat für mich.


    Mein Russischer Terrier macht zur Zeit alle Türen auf wie es ihm passt und macht dann den hin und wieder flattermann. Dabei geht er "äusserst sorgfältig" vor. Er passt genau den Zeitraum ab, wenn gerade keiner hinschaut und los geht es. Natürlich schliessen wir die Haustüre jetzt immer ab, aber wenn wir das mal vergessen ist er fort der Gute.


    Das selbe ist auch im Garten wenn mal das Tor auf ist. Er schleicht bis zur Ecke und wenn keiner was merkt um die Ecke und nichts wie weg mit Vollgas.


    Er würde es jedoch nie machen wenn jemand daneben steht, er hat halt dummerweise "gelernt" das es keinen Ärger gibt wenn es niemand sieht.


    Mit aufpassen hab ich es schon versucht, bilde mir aber seit dem ein, dass er nachschaut!!! ob wir mit sicherem Abstand z.B. im Wohnzimmer sitzen.


    Das aufmachen von Türen wird natürlcih nicht nur für seine Ausfüge benutzt, alle anderen Innentüren müssten auch schopn langsam ausgewechselt ;-) werden.


    Viele grüße
    Dieter

  • Hallo
    meine Katzen haben das auch gemacht,von einem Hund habe ich das noch nicht gehört,zumal er ja ganz schön springen muss,oder? Wir haben damal alle Klinken nach oben angebaut.kein Erfolg beim Versuch die Tür zu öffnen war bei unseren Katzen zumindesten dann langweilig.Jedenfalls haben sie es aufgegeben,
    Nen Versuch wäre es ja wert.
    L.G.
    Gangster

  • :D Huhu!


    Hihi.... so sind`se! Wir kennen das.


    Da hilft nur: Türklinken umdrehen oder eben einen runden Knauf oder so anbringen. ;)


    LG Meli

  • Mein Hund macht sich auch immer gern überall die Tür auf. Zu Hause ist das nicht weiter schlimm. Wenn ich ihm erlaube nach oben zu gehen, dann darf er sich auch die Tür zu meinem Schlafzimmer aufmachen :) Die Haustür schließe ich immer ab wenn ich nicht da bin, so kann er nicht ausbüchsen (obwohl er dann nur bis zum Auto läuft und da so lange wartet bis ich ihn wieder abhole in der Hoffnung, er darf einsteigen :D )
    Manchmal ist das aber schon sehr hilfreich, wenn ein Hund die Tür aufmachen kann. Da ich oft mit den Gedanken woanders bin :roll: lass ich auch gern mal meinen Schlüssel drinne stecken und komm nicht mehr rein. Dann geb ich Rocky von draußen das Kommando "Mach auf" und schon bin ich wieder im Haus :D Wir sind ein eingespieltes Team :D

  • xD ja das kenn ich auch... Scout macht auch alle Türen auf... Inzwischen haben die Besitzer die Haustürklinke umgedreht... sodass man sie nach oben ziehen muss... als ich das erste mal bei ihnen war habe ich wie ne verrückte 20 min. drinnen vor der Hausür gestanden und versucht die Klinke runter zu drücken... :lachtot: ich wollte aber auch nicht ins Wohnzimmer gehen und sagen: "ja ich bekomm die Tür nicht auf..." war mir ein bisschen peinlich... Inzwischen lache ich immer wieder gerne darüber... ^^ :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Hallo,
    nun es sieht wohl so aus als wenn ich meinen Werkzeugkoffer auspacken muss. :motz:


    Wirklich Bock habe ich aber nicht darauf. Habe eigentlich auf eine andere Lösung gehofft. :hilfe:


    Woanders habe ich gelesen, dass jemand mit einem Pferdezaun ein wenig Strom auf die Klinke gelegt hat. Der Hund soll nach 2 Versuchen "angeblich" für immer aufgegeben haben.....


    Hat das schon mal jemand versucht? Erfahrung?


    Stelle mir gerade vor der Postbote kommt :D :lachtot:.


    Mal sehen was sich noch so findet ?


    An ScoutiGirl... hattest zu schon was gezwitschert?



    Grüße
    Dieter

  • Hi Meli77,
    nein will ich nicht.


    Bei den Pferden ist es doch auch auf dem Zaun und den schadet es "wohl" nicht.


    Da muss es doch noch einen anderen Trick geben das der Hund denkt "die Klinke ist böse" und nicht ich bin der der aufpasst.


    Bei allene anderen Erziehungsmethoden macht man es auch so, dass man selber "Der Gute" :p ist.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo,


    hol deinen Werkzeugkoffer raus und stelle die Klinken nach oben.
    Die nächste Alternative ist halt die Türe abzuschliessen.


    Aber Strom auf die Klinke machen? :shocked:
    Was passiert denn wenn mal ein Kind an die Klinke packt oder
    jemand anderes der einen Herzschrittmacher hat?
    Ist keine gute Idee, das ist jetzt sehr milde ausgedrückt. :skeptisch:


    Versuche deinen Hund dabei zu erwischen und bringe ihm vorher ein
    nein bei. So kannst du es anwenden und wenn dein Hund von der Klinke
    weggeht und dann zu dir kommt gibt es ein super Leckerchen. ;)

  • Zitat

    Mein Hund macht sich auch immer gern überall die Tür auf. Zu Hause ist das nicht weiter schlimm. Wenn ich ihm erlaube nach oben zu gehen, dann darf er sich auch die Tür zu meinem Schlafzimmer aufmachen :) Die Haustür schließe ich immer ab wenn ich nicht da bin, so kann er nicht ausbüchsen (obwohl er dann nur bis zum Auto läuft und da so lange wartet bis ich ihn wieder abhole in der Hoffnung, er darf einsteigen :D )
    Manchmal ist das aber schon sehr hilfreich, wenn ein Hund die Tür aufmachen kann. Da ich oft mit den Gedanken woanders bin :roll: lass ich auch gern mal meinen Schlüssel drinne stecken und komm nicht mehr rein. Dann geb ich Rocky von draußen das Kommando "Mach auf" und schon bin ich wieder im Haus :D Wir sind ein eingespieltes Team :D


    Dasselbe wollte ich auch schreiben. Meine machen das auch nur auf Kommando, hat mir schon den Schlüsseldienst erspart. Habe aber auch nicht solche Fluchtexperten sondern eher Kletten.


    LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!