Durchfall?

• Hallo zusammen,

also so wie es aussieht, geht es Filou besser. Er hat ja gestern Möhren-Kartoffel-Pü mit Hühnerbrühe bekommen und heute Morgen war der Stuhl zwar sehr möhrig, aber nicht mehr so dünn.

Da er das aber dann nicht mehr fressen wollte, habe ich ihm Apfel drunter gerieben, hat auch nix genutzt. Von einer Kollegin habe ich anderes Royal Canin Welpentrockenfutter. Habe mir das mal angeguckt und alleine vom anfassen scheint da weniger Fett drin zu sein. Bei dem anderen waren Napf und auch die Finger immer ein bisschen fettig. Habe ihm dann wenige von den Stückchen drunter gemixt und siehe da, er hat es gefuttert.

Mittags kam dann das nächste Ergebnis, zwar ein bisschen weich, aber nicht mehr flüssig. Seitdem hat er noch gefressen, aber wir waren jetzt viermal unten und nix kam... Naja, besser als zu viel. Grins.

Allerdings muss er dauernd pieseln. So schnell kann man ihn gar nicht schnappen zum raus gehen. Zum Glück geht er auf die Zeitung, aber eigentlich sollte er ja auch das unten machen. Naja, wird schon noch werden. Jetzt schläft er erstmal wieder und mal gucken, ob wir danach Erfolg haben.

Bin aber trotzdem mal gespannt, was die Ärztin am Dienstag sagt.

Noch mal vielen Dank für Euer Daumen drücken.

LG
    Michi

• Neu

Hi

hast du hier Durchfall?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Halli, hallo,

also das von gestern hat er einigermaßen vertragen, war halt nicht richtig fest, aber auch nicht soooo dünn. Bin mal gespannt was die Tierärztin morgen sagt.

Ja, seit Freitag denke ich verstärkt über eine andere Marke nach. Habe das RC Mini Junior geholt, weil er das auch bei der Züchterin bekommen hat und sie sagte, man soll das Gleiche geben. Von einer Kollegin habe ich RC Special Club für 2 bis 8 Monate bekommen, weil sie einen viel zu großen Sack für ihren kleinen Hund gekauft hat. Das fühlt sich nicht so fettig an und eben hat er ein bisschen davon bekommen, mal sehen, wie er das verträgt.

Ansonsten lese ich seit Stunden die Beiträge in Fertigfutter zum Thema Trockenfutter. Bin immerhin schon bei Seite 18 und weiß nicht wirklich viel mehr als vorher....

• Am Anfang ist es schon schwer in diesem Futterdschungel einigermaßen durchzublicken. :???:
      Mit der Zeit, wenn du am Ball bleibst wird sich das geben, und du wirst wissen worauf es beim Futter ankommt. :D

LG Anette

• Das Gefühl habe ich auch. Hoffe nur, dass es meiner halben Portion nicht so viel ausmacht.

Habe jetzt was von Magnusson Meat & Biscuit - Junior gelesen und finde das hört sich auch gut an. Oder???

Ach nee, ich weiß es echt nicht. Leider dauert es ja auch immer was bis das Futter dann ankommt.

Naja, mal sehen, wie es gleich aussieht, im Moment schläft der kleine Mann.

Nachdem dann heute tagsüber der Stuhl doch wieder weich war (war das andere RC Trockenfutter wohl auch nicht so toll) und ich endlich die Möglichkeit hatte richtig einkaufen zu gehen, gab es gerade gekochte Hähnchenbrust mit Möhren-Kartoffel-Pü und der kleine wollte gar nicht aufhören zu futtern.

Jetzt hoffe ich nur, dass er das auch gut verträgt. Mache mir so langsam echt Sorgen. Aber er ist ansonsten fit und nur flüssig ist es ja auch nicht...

Mein Freund meinte vorhin, Filou hätte mich schon voll im Griff, und dass ich jetzt wohl immer für ihn kochen müsste????????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!