gestern bei einem freund...beiss attacke
-
-
gestern nachmittag war ich mit einem freund und seinem hund (boxer, 10 Monate, über 25 kg) gassi gehen..als wir dann schneller müde waren, als die hunde (mein hund: staff, 15 wochen, 8 kg), haben wir uns entschlossen hoch zu meinem kumpel zu gehen...
meine kleine tequila hat sich bei meinem kumpel ganz schnell wie zu hause gefühlt, knabbert am knochen vom boxer, legt sich auf sein platz...
aber da sich die beiden bestens verstehen, gab es da auch keine komplikationen..tequila lag dann gemütlich auf dem anderen sofa und ich spielte mit dem boxer...plötlich knurrte mich der boxer (was er eigentlich nie getan hat) aggresiv an. im selben moment hob tequila den kopf, sprang auf den tisch und mit noch einem sprung und dabei knurrend, sprang sie an die lefze des boxers und biss sich fest...
nachdem wir die beiden auseinander hatten, waren ich und mein kumpel total baff...wie so ein kleiner pups, sich an so ein koloss traut und so was machen kann...jedenfalls hab ich sie dann an die leine genommen und dachte mir, es ist besser wenn wir gehen, bevor es ausartet...
was meint ihr dazu?? die beiden kennen sich schon seit monaten...es gab noch nie so ein vorfall, können wir jetzt nie wieder mit denen gassi gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
(mein hund: staff, 15 wochen, 8 kg)
...
die beiden kennen sich schon seit monaten...:question:
-
Hallo,
also erst mal, wie Steffen schon meint seid so vielen Monaten können sie sich noch gar nicht kennen!
Zum anderen, würde es bei mir gar niemals vorkommen, dass ein fremder Hund bei mir an den Knochen (oder Spielzeug) von meinen Hunden geht und auch umgekehrt, meine Hunde dürften niemals an die Knochen von anderen Hunden, wenn wir zu Besuch sind!!!!!
Solche Dinge schüren natürlich die Aggressionen und sind aus meiner Sicht instiktmässig einfach vom Hundehalter zu unterbinden!!!Stresssituation pur für den Boxer!!!
Dein Hund frisst seinen Knochen!
Dein Hund befindet sich in einem fremden Revier und hat sich anzupassen!
In dieser Stresssituation "begrabschst" du auch noch den Boxer!!!
Nicht gut! :nein:
Kein Wunder das der Boxer knurrt, und da hat er mein vollstes Verständnis!Fakt ist euer Fehler! Nicht der der Hunde!!!
Schau vor allem zu, dass du deinen größenwahnsinnigen, suizitgefährdeten Welpen ein bisschen Erzieheung zu Teil kommen lässt!
Ob ihr weiterhin mit beiden zusammen spazieren gehen könnt?
Ich denke schon, probiert es aus und seid wie immer, benehmt euch als wäre nichts gewesen!Vor allem aber vermeidet in Zukunft solche Provokationen und die beiden werden sich, denke ich weiterhin gut verstehen!
Seid froh, dass der Boxer sich nicht gewehrt hat!!!
-
15 wochen, das sind für mich fast vier monate, seit 2 monaten kennen die beiden racker sich...
da habt ihr natürlich recht...tequila wurde auch ziemlich früh von ihrer mutter genommen, so das sie am anfang nicht wirklich sozial war, sie steht immer im mittelpunkt und ich habe das gefühl, das sie das weiss und auch immer wieder versucht auszunutzen...
daher sind wir gerade kräftig am üben und ich versuche sie viel in kontakt mit junghunden und älteren zu bringen, sie hat das problem, das sie sich nicht "unterwerfen" will..egal wie alt und groß die anderen hunde sind.
-
Das Problem was einfach entstehen kann, wenn dein Hund sich nicht lernt unterzuordnen - das er irgendwann mal an den falschen gerät - und das wäre dann für alle beteiligten unschön.
Sprich dran solltet ihr arbeiten.
-
-
Zitat
daher sind wir gerade kräftig am üben und ich versuche sie viel in kontakt mit junghunden und älteren zu bringen, sie hat das problem, das sie sich nicht "unterwerfen" will..egal wie alt und groß die anderen hunde sind.
Komm mal mit deinen größenwahnsinnigen vorbei - meine Hündin wird ihm dann zeigen, wie man sich zu unterwerfen hat! -
hi,
ich denke auch, dass du da eine kleine "krawallschachtel" hast. und wie benni schrieb: da besteht behandlungsbedarf.
nicht nur, dass dein hund mal an den falschen gerät - auch sollte dein hund keine anderen attakieren!seid ihr in einer huschu?
sprich dort das thema gezielt an und lass dir (euch) helfen. gerade mit der rasse... da heisst es doch dann wieder "***" (inhalte kennen wir ja alle, gelle!) jetzt, wo der hund doch noch so jung ist, geht das mit sicherheit viel besser. -
Wenn die an den richtigen Hund kommt, unterwirft sie sich auch!! Wie willste sowas denn auch üben?? Kontakt klar, aber ein unterwerfen kann man nicht üben!!
Meine große hat mit 11 Monaten das erste mal andere Hunde getroffen...selbst die hat es gelernt....
-
huhu murmelchen
klar, da haste ja mal wieder voll recht!
der hund muss auf einen treffen, der in mal unterwirft. aber ich fände sowas eigentlich am besten unter "proffessioneller" aufsicht - und nicht per zufall auf der gasse.und noch was:
tequila, du hast irgendwo im anderen thread geschrieben, dass bei dir auf der strasse ein mann mit hundeerfahrung stunden gibt. seid ihr denn bei ihm im unterricht? wenn er wirklich so gut ist, wird er das "problem" sicher gut mit dir zusammen meistern können. -
nächstes wochenende gehts los, mit dem privatunterricht...
sie attackiert sonst niemanden, das war das erste mal und wahrscheinlich, weil der andere hund mich angeknurrt hat..wenn sie auf andere hunde trifft, versucht sie immer zu spielen, im spiel versuchen die älteren hunde ihre "rangordnung" zu zeigen, wovon meine aber total unbeeindruckt ist.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!