gestern bei einem freund...beiss attacke
-
-
Ähm...der Hund ist 15 Wochen, richtig!? Mein Gott, laß den Hund erstmal erwachsen werden und mach das mit dem Privat-Training! Und glaub mir....irgendwann wird auch sie beeindruckt werden. Ich hätte hier 4 gute Hunde, bei denen sie es wär
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja wir wollen ja erstmal mit den wichtigen dingen anfangen, wie sitz, bei fuß, platz, aus usw. dann sollten sich eigentlich die meissten dinge erübrigen..
-
Ganz ehrlich ... in dem Alter würde ich die Prioritäten nicht in Sitz, Platz und vor allem Fuss sehen - aber das ist wiederum meine persönliche Ansicht.
-
ich bin offen für meinungen, was wäre denn besser in diesem alter
-
Für mich wären das:
1. Stubenreinheit
2. Leinenführigkeit
3. ev. Sitz - wenn du es spielend beigebringen kannst.
4. alle zufällig richtigen Handlungen deines Hundes LOBEN, LOBEN usw. -
-
an der leine läuft sie super, stubenrein ist sie so gut wie ^^, sitz kann sie auch sehr gut...
sie ist eigentlich super für ihr alter, das einzige was mir persönlich wichtig ist, das ist das ich sie allein lassen kann, das üben wir im moment ganz fleissig..
ansonsten bin ich mit ihr super glücklich
-
He, ist doch super !!!!
Überfordere deine kleine Maus aber bitte nicht.
Wenn du eine Tiernanny gefunden hast, gib Bescheid. Wenn sie in etwa aus meiner Nähe kommt, schau ich mir mal die Homepage von ihr an. Vielleicht kann ich sie ja auch konsultieren.
Für einige Probleme mit meinem Bruno hätte ich schon gerne professionelle Hilfe. - Aber siehe oben: ich finde nichts! :kopfwand:
-
Was bei mir super wichtig war, war ein richtig Verhalten an der Leine, wenn wir Hunde treffen!
-
Sozialisierung und möglichst verschiedene Umwelteinflüsse - auch mal kurz in die Stadt, oder sich auf den Bahnsteig stellen und warten wenn ein Zug kommt. Etc. Alltagsdinge eben - die aber nicht unbedingt zum Alltag gehören (ich bin schon seit Jahren kein Zug mehr gefahren). Es geht dabei einfach darum das der Hund möglichst viele verschiedene Geräusche, Situationen, Gerüche wahrnimmt. Alles was du ihn in dem Alter an solchen Dingen positiv vermittels, wird er auch später als positiv annehmen - allerdings auch alles was er jetzt mit schlechten Dingen verknüpft - wird er auch später als schlecht betrachten. Was nicht heißen soll das man dies nicht abtrainieren kann - man macht es sich und dem Hund nur schwerer.
-
ich muss sagen, mit diesen alltäglichen dingen, haben wir überhaupt kein problem...wir fahren täglich mit der s-bahn und bus zur arbeit, das ist für sie schon ganz normal...die geräusche beachtet sie garnicht, sie weisst auch keine ängstlichen zeichen auf, im gegenteil...autofahren macht ihr jedoch am meissten spass
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!