Kinder ärgern Hund am Gartenzaun

  • der kinder die meinen hund am gartenzaun ständig ärgern, heute ging es sogar soweit das die scheiß gören auch noch nach steinen nach meiner lea geworfen haben. gott sei dank ist nix passiert, dennoch, ich lieg seit stunden wach, die angst das es mal nen moment gibt wo ich nicht rechtzeitig da bin und meinem hund wegen diesen scheiss verzogen gören was passiert lässt mich nicht schlafen.


    meine lea ist so lieb, bellt nur um zu melden: "hey leute achtung hier geht jemand am haus vorbei" mehr ist das ned, die weiß ned mal wie sie beißen könnte wenn sie wöllte. die vorstellung das der was passiert z.b. das aug flöten geht oder sowas nur weil so ein paar verzogene kinder nicht den respekt gegenüber tieren gelernt haben macht mich wütend, unruhig, traurig, rasend. ich kanns ned so gut beschreiben ich weiß nur das mein hund ein teil meiner familie ist und wenn da meiner lea was passiert da dreh ich frei. das problem ist nur ich kann doch keine kinder schlagen die gerade mal 12 - 13 jahre alt sind.


    wie kann ich diesen mistkriepeln von verzogenen gören das auf eine einprägsame art und weise beibringen das die meinen hund in ruhe lassen sollen? ich hab mir die zwei heute schon mal zur brust genommen und gemeint das wenn ich sie nochmal dabei erwische, das es dann riesen ärger gibt. glaube aber ned das die das verinnerlicht haben. ach man, alles shice die angst um meinen hund lässt mich ned einschlafen, schon seit 7 stunden ned. das problem ist das unser tor ned sehr hoch ist und ne kinderhand da locker durch passt. heutzutage muss man ja mit allem rechnen. rattegift in fleisch verpackt usw. grrrrrrrrrrrrr ich wünschte die wären zehn jahre älter und jungs und keine mädels. ich hab mit kindererziehung keine erfahrung, schlagen ist keine lösung, drum weiß ich auch ned wie man da am besten an die sache ran geht. lea ist doch einfach nur zu gutgläubig gegenüber fremden, ich will einfach ned dass ihr das in einem moment mal zum verhängniss wird.
    hab ihr denn evtl. irgendeine idee was ich machen könnte?


    so jetzt aber mal zu mir bin 28, lebe in spanien und meine labradorhündin lea ist jetzt drei jahre alt, schwarz und gaaaaanz lieb.


    PS: hätte mir gewünsch mein erster beitrag wäre ein angenehmerer als dieser hier.


    gute nacht bzw. schönen morgen euch allen da draußen.


    tino+lea


  • Kinder schnappen, mit den Kindern zu deren Eltern gehen - sollte das nicht helfen, Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung oder was auch immer für eine Anzeige reicht.

  • Hallo tino,


    geh zu den Eltern der Kinder!!! Droh mit Anzeige oder sonstwas, wenn´s gar nicht anders hilft – oder geht das bei euch in Spanien nicht?



    Liebe Grüße

  • Um herauszufinden ob es klappt musst du es versuchen.


    Beim Tor gäbe auch noch die Möglichkeit von so genanntem Hasendraht, den macht man von Innen dann am Zaun fest, damit keine Kinderhand mehr durch´s Tor passt.

  • Caretaker

    Zitat

    Kinder schnappen, mit den Kindern zu deren Eltern gehen - sollte das nicht helfen, Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung oder was auch immer für eine Anzeige reicht.


    Kann mich dem nur anschließen, wird nur schwierig weil Hunde in Ländern wie Spanien oder Griechenland leider einen anderen Stellenwert als z.Bsp. in Deutschland haben.... :verzweifelt:


    LG Rico

  • Zitat

    Kinder schnappen, mit den Kindern zu deren Eltern gehen - sollte das nicht helfen, Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung oder was auch immer für eine Anzeige reicht.


    Würd ich auch so machen, denn so geht ja mal garnicht! :motz:
    Wär das mein Hund würden die kleinen aber was von mir zu hören bekommen :x

  • Hi,
    na das ist ja wirklich heftig. Wenn die Kids dich nicht ernst nehmen solltest du sie wirklich mal schnappen und mit Ihnen zu den Eltern gehen - falls die irgendwas für Tiere übrig haben :motz: , werden sie ihren Sprösslingen schon die Leviten lesen - hoffe ich jedenfalls mal.
    Ich weiß ja nicht, wie das in Spanien so abläuft, aber geh doch mal vorsichtshalber zur Polizei und erkundige dich , was du machen kannst. Vielleicht kannst du ja mit den Polizisten reden daß du dir mal ein oder zwei der Kinder schnappen kannst und auf die Wache bringen - nur so zur Abschreckung?

    Zitat

    das problem ist nur ich kann doch keine kinder schlagen die gerade mal 12 - 13 jahre alt sind.


    Natürlich nicht, schreibst du ja auch selber, daß Schlagen keine Lösung ist, auch wenns einen in so einer Situation sicherlich in den Fingern juckt. In dem Fall drehen die den Spieß nämlich ganz schnell um und du
    hast eine Anzeige am Hals :kopfwand:
    Hoffentlich bekommst du die Sache in den Griff.


    Viele Grüße


    Ines

  • Ich würde auch erstmal zu den Eltern gehen. Wenn das nicht fruchtet dann kannst Du ja immer noch die Polizei einschalten.
    Das ist ja wieder einmal das beste Beispiel dafür, dass manche Hunde zu Kinderhassern werden. Aber wie immer ist dann der Hund dran schuld...

  • Hallo.
    Kinder zu den Eltern bringen bringt gar nichts. Grade Spanien ist leider eins der Länder die den Tierschutz nicht wirklich Ernst nehmen.
    Das schlimme ist ja das die Kinder das so von ihren Eltern lernen. Tiere sind da weniger Wert als der Dreck unter den Fingernägeln. Klar gibts auch Ausnahmen.
    Nur wenn Du eins der Kinder verhaust. Was meinste was dann da los ist?Hast Du denn die Möglichkeit nen Sichtschutz zu errichten?
    Ansonsten gibts nur Augen auf! Lass Deinen Hund nicht ohne Aufsicht. Aber zusammenschnauzen würd ich die Blagen schon.
    Solange die nicht lernen respektvoll mit Tieren umzugehen wird sich auch nichts ändern. Ist doch zum K...
    Liebe Grüße Tamala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!