Steuerbefreiung für Tierschutzhunde?

  • Zitat

    mag sein dass es user gibt die gerne oder weniger gern bömmel verteilen aber irgendwann ists doch mal gut oder?


    Meinst du mich? Ich habe noch nie irgendeinen Punkt verteilt... Interessiert mich nicht.


    edit: sorry für das OT

  • Zitat

    mag sein dass es user gibt die gerne oder weniger gern bömmel verteilen aber irgendwann ists doch mal gut oder?

    Vor allen Dingen wenn als Begründung für die neagtive Bewertung das Alter maßgebend ist. Gell brinisan :kopfwand:


    Tut mir ja leid, daß ich älter bin als Du, liegt aber nur daran, daß DU später geboren bist......

  • oder du früher.naja alle anspielungen die du machst versteh ich auch nicht da bin ich sicher nicht die einzige,aber dafür muss man nicht gleich bömmel verteilen.man kann ja nicht jeden mögen und verstehn

  • also bei mir haben sie das schon von sich aus gesagt gehabt. zuerst fragten sie ob sie vom züchter wären, von privat, oder vom tierschutz...ich sagte das sie aus einem türkischen tierheim kommen und dann sollte ich nur die kaufverträge vorbei bringen und ich wäre ein jahr steuerbefreit. ich hab bestimmt bis über beide ohren gegrient :D , weil ich damit gar nicht gerechnet hatte....


    hat mich um so mehr gefreut...


    ich habe die beiden aber auch nicht sofort angemeldet gehabt, zumal man ja überhaupt nicht weiß, ob das alles mit den hunden so klappt, falls man sie doch wieder abgeben muss, oder andere probleme bekommt...selbst wenn ein tier stirbt, oder eingeschläfert werden muss, bezahlt man noch das volle jahr die steuern...glaube ich...bin mir aber nicht sicher...

  • also das ist eigentlich schwachsinn.hatte auch nen hund angemeldet und den nach 3 tagen wieder abgemeldet weil er mit meiner tochter nicht klarkam,da musste ich auch nichts bezahlen und wenn ein hund stirbt muss man in der regel auch nur bis dahin bezahlen.finde es nicht okay den hund nicht anzumelden das ist das gleiche wie wenn ich einkaufen gehe und die 19% mwst abziehe beim bezahlen

  • Zitat

    finde es nicht okay den hund nicht anzumelden das ist das gleiche wie wenn ich einkaufen gehe und die 19% mwst abziehe beim bezahlen


    Da hast du vollkommen Recht. :gott:

  • @ stationskatze


    Zitat

    also das ist eigentlich schwachsinn


    mag ja sein..ich schrieb ja, das ich mir nicht sicher bin...irgend jemand hat mir das aber mal so erzählt gehabt... :gott:




    Zitat

    finde es nicht okay den hund nicht anzumelden


    tja..das muss jeder selbst wissen...wenn man kontrolliert wird, steht man so jedenfalls auf der sicheren seite und muss nicht unsummen nachzahlen.


    und wenn ich mir einen hund leisten kann, sollte man sich auch die steuern leisten können...

  • Bin ja ehrlich, ich KANN es mir leisten, muss dann aber auf was anderes verzichten...und ich finde Steuern so sinnlos...mache es aber ja im Juli...versprochen :D

  • Es gibt wohl kaum etwas sinnloseres als Hundesteuer......
    Ich zahle auch,aber ich kenne massig Leute,die nicht zahlen.....
    Wieder mal typisch deutsch...eine unfaire Geschichte!!!!


    Aber ich kann durchaus Leute verstehen,die nicht zahlen....mit den Konsequenzen müssen sie halt selber klar kommen....
    Viele haben ihre Hunde auch nicht versichert...ich kenne immer noch viele Leute,die keinen Sinn in Wurmkuren und Impfungen sehen...
    Von daher!!!!


    Was dieser Staat einem an Steuern abknüpft,ist schon.....
    Vor allem wäre ja noch nachvollziehbar,dass Stadthunde teurer wären....aber dass überall in Deutschland nach Gutdünken der Politikerfrei entschieden wird,wie hoch die Steuer ist,kann ich auch nicht nachvollziehen....


    Genauso,dass Landwirte keine Hundesteuer zahlen müssen...es wird einfach mal davon ausgegangen,dass deren Hunde im Hofbereich bleiben....was zwar meist der Fall ist,aber nicht immer....



    Naja,dieses Thema ist ein Fass ohne Boden...
    Man sieht ja schon wieder die Ungerechtigkeit,dass in einer Kommune Tierschutzhunde frei sind für ein Jahr,in einer anderen wieder nicht.....



    LG Elke

  • Zitat

    Bei "Hund" könnt ich mir´s fast vorstellen, dass er/sie/es dich verpfeifen würde. Denn das ist ja nicht rechtlich, was du da machst, *lol*... :^^:


    Ganz toller Kommentar. :/


    Von Hund kam wenigstens der einzig richtige Beitrag in diesem Thread: dass die Erhebung der Hundesteuer Sache der Kommunen ist.


    Finde es wirklich ziemlich schwach, jemanden blöd anzumachen, der hier nur geholfen hat.


    Schöne Grüße, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!