Kirschen - Kirschkerne
-
-
Hallo liebe Fories,
:ua_nada:
weiss zufällig jemand, ob Kirschen bzw. Kirschkerne für Hunde gefährlich
sind? Bei uns auf dem Hof steht ein Kirschbaum. Der verliert gerade
seine noch nicht reifen Früchte. Da Lilly Obst liebt, schnappt sie sich immer
was vom Boden weg, wenn wir nicht schnell genug sind.LG
Pauly&Lilly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich glaube nicht das Früchte die noch nicht ganz reif sind gefährlich sind. Die Kerne denke ich auch nicht... die kommen hinten wieder raus ;-)
Unsere Zoe frisst auch öffters mal noch unreife Erdbeeren. Bis jetzt gab es damit auch noch keinerlei ProblemeLG
Ali & Zoe
-
Zu Steinobst - da gehören Kirschen nunmal dazu:
CodeObstkerne Gefahr besteht bei Kirschen, Pflaumen, Aprikosen - also Früchten der Gattung Prunus. Es kommt jedoch erst dann zu einer Vergiftung, wenn die Kerne zerbissen worden sind und eine große Menge auf einmal gefressen wurde. Normalerweise passiert das nur beim Fressen großer Mengen Fallobst. Die enthaltene Blausäure führt zu vermehrtem Speicheln, Erbrechen, Durchfall und Fieber, außerdem zu auffallend roten Schleimhäuten, Atemnot, Schwäche und zu Krämpfen.
Quelle: http://www.wdr.de/tv/daheimund…schundtier/20060313.phtml
Also nicht ganz ungefährlich .... gährendes Fallobst sorgt übrigens auch für entsetzlichen Dünnpfiff ...
-
Erst mal DANKE!!
Werde auf jeden Fall darauf achten, dass Lilly nichts frisst. Für sie ist
nämlich das Kirsch-Kern-Knacken das Grösste..Gährendes Fallobst - gabs da nicht mal einen Tierfilm, in dem die Affen,
Giraffen etc zu viel gefuttert haben??:ua_drinking: :yellow_el: :red_el: :green_el:
LG
Pauly&Lilly -
Zitat
Zu Steinobst - da gehören Kirschen nunmal dazu:
Code:
Obstkerne
Gefahr besteht bei Kirschen, Pflaumen, Aprikosen - also Früchten der Gattung Prunus. Es kommt jedoch erst dann zu einer Vergiftung, wenn die Kerne zerbissen worden sind und eine große Menge auf einmal gefressen wurde. Normalerweise passiert das nur beim Fressen großer Mengen Fallobst. Die enthaltene Blausäure führt zu vermehrtem Speicheln, Erbrechen, Durchfall und Fieber, außerdem zu auffallend roten Schleimhäuten, Atemnot, Schwäche und zu Krämpfen.Quelle: http://www.wdr.de/tv/daheimundunter [...] schundtier/20060313.phtml
Ohh zum Glück hast du noch deinen Beitrag dazu gegeben ;-)!
Zitat
Gährendes Fallobst - gabs da nicht mal einen Tierfilm, in dem die Affen,
Giraffen etc zu viel gefuttert haben??
Das habe ich auch mal gesehn... sah aber ganz lustig aus wie die Elefanten und so ein wenig rumtaumeltenLG
Ali & Zoe
-
-
Hi,
in den Kernen ist Blausäure enthalten wie in allen Kerfrüchten!!!
bye cloudy
-
Hi kann aus eigener Erfahrung sagen, Sunny bekommen sie nicht. Er frisst leidenschaftlich gerne Kirschen und Pflaumen, mit Kernen.
Wenn ich nicht schnell genug war, mussten wir zum TA, Bauchschmerzen, richtige Krämpfe.
Also, ich würde aufpassen, der Hund leidet wirklich unter sehr grossen Schmerzen:-(
schönen Freitag noch
Tine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!