Sicherheit im Garten?
-
-
1. Ups, hab ich erst zu spät gelesen
Was ist denn wenn sie heiss ist? Bügst sie dann nicht aus?2. Man könnte auch Maschendrahtzaun ziehen, der fällt kaum auf.
Auf die Garage, könntest du genau auf den Rand, so schräg Hasendraht ziehen.Ansonsten hilft nur üben und trainieren!
Zitatda es meine mum und unsere Nachbarn nicht für nötig sehen die Lücke ganz zu schlißen, die meinten es reiche zwei große Pflanzen davor zu stellen.
Sorry kann ich gar nicht verstehen, es könnte um Menschenleben und um das Leben eures Hundes gehen-
vielleicht versuchst du das deiner Ma klarzumachen, da wäre mir persönlich eine "hässliche" Palisade sowas von egal!!!
Anscheinend reicht es ja nicht, eine Pflanze vorzustellen, denn sonst würde sie ja nicht immer abhauen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sicherheit im Garten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
1. Ups, hab ich erst zu spät gelesen
Was ist denn wenn sie heiss ist? Bügst sie dann nicht aus?2. Man könnte auch Maschendrahtzaun ziehen, der fällt kaum auf.
Auf die Garage, könntest du genau auf den Rand, so schräg Hasendraht ziehen.Ansonsten hilft nur üben und trainieren!
Sorry kann ich gar nicht verstehen, es könnte um Menschenleben und um das Leben eures Hundes gehen-
vielleicht versuchst du das deiner Ma klarzumachen, da wäre mir persönlich eine "hässliche" Palisade sowas von egal!!!
Anscheinend reicht es ja nicht, eine Pflanze vorzustellen, denn sonst würde sie ja nicht immer abhauen!es geht ja nicht um die palisade sondern darum dass wir keinen zaun noch für die mauer machen können. und dann müssten wir ja auf einer dreizih meter entferneten fremden garage, die den bewohnern wahrscheinlich nicht mal gehört und die so ihren vermieter fragen müssten ob ein nachbar von irgedwo dahinten bei ihnen auf der Garage einen zwei meter hohen zaun setzen kann....sorry aber dass man uns soetwas gestattet ist schier unvorstellbar...
Daisy läuft nie weg weil sie läufig ist sie hatte schon eine richtige hitze und selbst als während dieser zeit ein rüde versuchte sie zu besteigen hat es sie nicht die bohne iteressiert, sie läuft in letzter zeit öfters weg da sie schon zu oft erfahrungen damit gemacht hat. (in unserem alten haus hatten wir einen garten der überhaupt nicht umzäunt war...)
Sie haut ab und geht dann meist in den gärten kompost fressen, weswegen ich momentan auch intensiver sl-training mache....
Naja und wie gesagt wir haben niht die finanziellen mittle und auch niemanden der uns einen zaun setzen könte...
Und außerdem stellt sich das mit dem vermieter sicher schwierig heraus.. -
Aber ihr könntet Hasendraht mit Silikon oder kleinen Nägelchen schräg auf das Gragendach befestigen - kann man zur Not ganz leicht entfernen.
Wenn sie dort ein Hinderniss sieht, wird sie, denke ich, nicht drüber gehen.
Hasendraht fällt kaum auf und kostet die Rolle 10,00 €, die ja nichts sind gegen ein Hundeleben!Ansonsten hilft nur noch üben, üben, üben!!!
-
Wie wäre es denn zum Testen erstmal mit einer Reihe von Blumenkästen dicht an dicht auf der Mauer? Am besten mit Hängepflanzen, damit Hundi nicht sieht, wo die Mauer aufhört? Da muss man nix schrauben oder sonstwie festmachen, und es sieht auch noch hübsch aus, wenn es blüht. Und im Winter steckt man einfach Tannen rein. Die kann man dekorieren, evtl. sogar mit Lichterkette.
Gruß
hamster -
Zitat
Aber ihr könntet Hasendraht mit Silikon oder kleinen Nägelchen schräg auf das Gragendach befestigen - kann man zur Not ganz leicht entfernen.
Wenn sie dort ein Hinderniss sieht, wird sie, denke ich, nicht drüber gehen.
Hasendraht fällt kaum auf und kostet die Rolle 10,00 €, die ja nichts sind gegen ein Hundeleben!Ansonsten hilft nur noch üben, üben, üben!!!
aha jetzt verstehe ich das wäre schon eher machbar wenn ich des also nicht am ende der garage mache sondern dierekt bei uns an der Terrasse sodass sie gar nicht erst hochkommt. *jetzt hats klick gemacht*. Echt gute Idee is ja ne coole zeichnung
Aber es dauert ja jetzt ohnehin noch bis die links wieder eine Wand und so hinmachen, weiß auch nicht warum....
@ Hamster: Hey das ist ja mal richtig klasse ich meine dann wär da die Mauer mit noch höheren blumenkästen drauf da müsste sie ja dann wirklich mit an lauf drüberspringen und nicht wie bisher sich nur auf das dach strampeln (was sie zwar bis jetzt noch nie versucht hat, aber wer weiß...) dieser schutz plus ein strenges nein und ,,dableib" training müsste doch ,,relativ" sicher sein oder? -
-
Versuchs halt!
Mit genug Muße müsste das klappen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!