Wer hat erfahrung mit bernadienern oder mix??????????

  • Hallo,ich möchte mir einen Bernadiner-mix aus dem Tierheim holen.Weiß jemand wie viele euro im Monat (ohne t.artzt)anfallen??Wie gewöhnt man den Welpen eigentlich am besten an unsere Katzen?Hat jemand damit erfahrung o. Tipps?Ist nämlich das erste mal,dass wir Hund u. Katze zusammen halten!Thx,bis bald,Laura. :winken:

  • Schnapp Dir mal eine Hundefuttertüte, lies die Fütterungsempfehlung für große Hunde durch und Du kannst Dir ausrechnen, wie lange ein großer Hund braucht so eine Tüte leer zu fressen. Dann kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen, wie hoch die Futterkosten im Monat sind.


    Wenn Ihr noch keine oder wenig Hundeerfahrung habt, würde ich Euch von Riesenrassen abraten. Die sind nämlich in Bezug auf Fütterung und Krankheiten komplizierter als kleinere Rassen. Außerdem muss man so ein riesen Kraftpaket auch unter Kontrolle haben.


    Vorsicht bei "Bernhardiner-Mischlingen" aus dem Tierheim.
    Oftmals werden Herdenschutzhunde und deren Mischungen als Berhardinermischlinge vermittelt (gerade vor einiger Zeit im Fernsehen: ein offensichtlicher Centralasiatischer Owtscharka. Es wurde sogar erwähnt das der Hund ursprünglich aus Russland mitgebracht wurde). Sehen zwar sehr ähnlich aus haben aber hohe Ansprüche und Halter und Haltung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!