Beiträge von laura

    Hallo,ich möchte mir einen Bernadiner-mix aus dem Tierheim holen.Weiß jemand wie viele euro im Monat (ohne t.artzt)anfallen??Wie gewöhnt man den Welpen eigentlich am besten an unsere Katzen?Hat jemand damit erfahrung o. Tipps?Ist nämlich das erste mal,dass wir Hund u. Katze zusammen halten!Thx,bis bald,Laura. :winken:

    hallo,erst mal vielen Dank für eure Antworten.Also,wir haben keine Angst dass er zu groß wird,wir hatten nur bis jetzt immer kleinere Hunde!Einen Dsh-mix und einen Dackel-mix.Wir sind jetzt keine anfänger,was die Hundehaltung brtrifft,wir wollten uns nur ausfuhrlich vorher informieren.Denn man kann dann später ja nicht den Hund einfach wieder abschaffen,weil er aufeinmal zu Groß,oder zu Teuer wird! Wir haben 2 kinder(13 u.18. Jahre. Ich habe eh bedenken,denn viele Welpen kommen meiner Meinung her in uninformirte Hände und landen dann zum 2.mal im Tierheim,weil sie eben zu groß wurden!wir wollten nur mal so ungefär wissen was für Kostenfaktoren(ohne T.arzt)anfallen.In die Hundeschule gehn wir eh,doch manch Hunde Sind jetzt lernfähiger als andere,wie sieht es da beim Bernadiner u.colli-u. beim Hirtenhund aus? :gruebel: Vieleicht kannmir jemand mal zahlen nennen. :gut: Mfg.laura :winken:

    Hallo,ich möchte mie einen Welpen holen,einen Colli-Hirtenhund-Bernadiener-mix.Wir wohnen in einer 170qm,3ebige DHH mit 300qm Garten.Reicht das Platzangebot?Wie sieht es mit Treppensteigei aus-wegen der Größe??Wie viel kostet die ernährung eines großen Hundes??Wir haben eine Hündin ausesucht,sie ist zwar die kl. vom Wurf,aber wie groß kann der Mix werden?Braucht er mehr Erziehung als andere Hunde??Bitte helft mir!!Thx.tschuss,Laura! :ka: