Er bellt und knurrt fürchterlich Nachbars Rüden an.

  • Moen Foris,


    Mein Wölfchen (Rüde), 4 ½ Monate alt, bellt und knurrt fürchterlich Nachbars Rüden an und genau das will ich nicht. Was kann ich tun?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Liebe Grüße
    cornaron

  • Was stört dich genau daran ? Wie reagiert der andere Rüde darauf ? Wenn ihn das nicht stört würde ich es lassen.


    Evtl. versucht deiner ja im jugendlichen Übermut den anderen unterzubuttern. Und wenn du es jetzt verbietest, dann verschieben sie die Diskussion auf später. Dann ist deiner aber größer und die Auseinandersetzung evtl. heftiger.


    Wenn es nur um das unterbinden geht, dann stellt dich vor deinen Hund schau ihm böse in die Augen, zeige mit der Hand wohin er gehen soll und sage ganz böse "Abmarsch".

  • @ Skunkylein,


    dafür müsste er aber erst einmal „ab marsch“ kennen.
    Scherz bei Seite, Ernst komm her……….


    Skunky, vor ca. einem Monat hat er Ihn noch angewinselt, dass ist nun vorbei. Ich habe Angst, dass er sich so einen Blödsinn angewöhnt und das dann jeden Abend so abgeht. Ja sicherlich ist es jugendlicher Übermut. Aber ich vermute mal, er kann Rüden nicht ab, bei unserem anderen Nachbarn bleibt er bei den Hündinnen ganz ruhig.


    Ich will nur nicht, das mein Wölfchen jeden Abend, wenn Nachbars Knastjunge aus seiner Zelle, um 21:00 Uhr, zum Freigang entlassen wird, ständig so ein Affentanz aufführt.


    Ich lass meinen Jungen mal heute Abend machen und mal aus der Ferne schauen, wie lange sich dieser Affentanz da abspielt.


    Ach so ja, Nachbars Knastjunge steht immer da, wie versteinert, die Rute wedelt nicht, Kamm stellt er auch nicht auf.


    Liebe Grüße
    cornaron

  • Einen Spitz in diesem Fall "machen lassen"... das wird wohl nicht funktionieren. Ich würde daran arbeiten und ihm beibringen, dass der zwar aus seiner Sicht "doof" sein kann, aber eben trotzdem vorhanden ist und man das Ganze nicht dauernd kommentieren muss. Vielleicht würde ja auch schon ein Sichtschutz Abhilfe schaffen?


    Wenn der andere starrt und wedelt, kann das alles für Deinen heißen :wink: Also auch Angriff...


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!