• Hallo

Von manchen Menschen weiß man, daß sie bei Vollmond schlecht schlafen, aggressiv sind, Depressionen bekommen und sonstwas.
    Daher meine Frage:
    reagieren Eure Hunde /Tiere bei Vollmond anders als sonst?

Gibt es sowas wie mondsüchtige Tiere?

Also ich merke nichts bei meiner Hündin. Meine Katze ist bei Vollmond länger draußen.

Bin gespannt, was bei Euch so los ist.

Grüße Christine

• heute ist tyson extrem bellfreudig... sonst ist er abends immer schnell verschwunden und zieht sich in seine Hütte zurück, heute bellt er seit anbruch der dunkelheit rum... nicht aggressiv sondern als ob er langeweile hätte... :???: weiß nicht ob es am mond liegt, denn eigentlich ist heute ein tag wie jeder andere auch gewesen :???:

• Unser Hunde sind da recht entspannt. Aber meine Nachbarin hat einen Husky, und sobald wir Frost und Vollmond zusammen haben, meint man, man hätte Wölfe hinterm Haus. Dann ist der Husky die halbe Nacht am heulen. Und Barry neigt dazu, dann auch gelegendlich miteinzufallen. Ein schaurig, schönes (manchmal auch nervtötendes) Konzert.

Gruß Christian

• hallo,

an meinen hunden habe ich bis jetzt auch noch keine veränderungen festgestellt, aber unsere miez ist auch davon betroffen. er kommt tagsüber öfters rein um zu fressen und sich auszuruhen, damit er nachts, gerade bei vollmond, schön auf zwutsch gehen kann. er ist eh meistens draußen, wobei es mir nachts auch lieber ist, denn dann fahren weniger autos, es ist viel ruhiger draußen und ich bin dann auch etwas gelassener. wenn er tagsüber draußen ist, hab ich immer schiss, das ihm was passiert, weil mehr autos unterwegs sind. ich glaube tigger ist mondsüchtig.

• Das Heulen ist noch ein Erbe, unserer Hunde vom Wolf.
    Wölfe können sich über Kilometer hin, mit anderen Wölfen
    verständigen. z.B. dass das Revier besetzt ist oder das ein
    einzelner Wolf einen neuen Lebenspartner sucht.
    Vor der Jagd, wird auch geheult. Das stärkt die Zusammengehörigkeit.
    Wenn Vollmond ist und ein klarer Himmel, dann ist es doch recht hell.
    Es erleichter die Jagd auf nachtaktive Tiere.
    Wenn eure Hunde bei Vollmond heulen und ihr, bringt sie dann
    in einen dunklen Raum werden sie das Heulen einstellen.
    Wer so einen den Vollmond "anbetenden" Hund hat, sollte das
    wirklich mal probieren.

Liebe Grüße Brigitte

editiert:
    wer die Möglichkeit hat, mal ein Seminar bei Günther Bloch
    zu besuchen, sollte das unbedingt tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!