Vollkorntoastbrot ! ist das ok für mein hund ?
-
-
hallo kurze frage ich habe bemerckt meine junge hündin liebt vollkorntoastbrot egal ob frisch oder angetrocknet
ich wollte wissen ob sie das denn auch haben darf ????
ich bin mir nicht sicher weil sonst bekommt sie nur abgekochtes frischfleich (gewolft) und natürliche lekkerlis
aber toast ???hmm sie liebt es doch aber soo ich sehe sie nix so genüsslich fressen wie ein toast :/
bitte kann mir jemand sagen ob das inordnung ist und wie oft sie es bekommen darf ???
danke euch im vorraus :^^:
grüße flippi und co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
meine ehemaligen Streuner lieben auch Brot.
Sie bekommen tgl.als Belohnung 1/2 Scheibe,
also ca. so gross wie ein Toast.Lass es deinen Hundi man schmecken.
Lieben Gruss
Petra -
Hallo!
Ab und zu getrocknetes Brot ist ok, je härter desto besser für die Zahn-
reinigung.
Aber habe ich das richtig verstanden? Du gibst deinem Hund nur Fleisch? -
Hallo Flippi,
hin und wieder kannst der Hündin schon Toast geben, 1-2 mal pro Woche, vielleicht auch mehr.
Mein Hund frisst auch gerne Brot, Zwieback, Toast und Knäckebrot.
Brot lasse ich für ihn hart werden, Zwieback gibts nur ganz selten und ohne Zucker.
Brötchen auch selten, weil die ziemlich viel Salz enthalten.Gruß, Friederike
-
hallo ja meine kleine wird gebarft also ich nenn es ja immer halbbarfen weil ich das tiefgekühlte fleich immer nochmal abkoche also ich hab sie so bekommen mit der bitte die fütterungsweise weiter zu führen ehrlich gesagt frißt sie auch nix anderes also dose wie real nature oder rinti tut sie so als wäre gift im napf totalle verweigerung aber mit dem fleisch das liebt sie sie bekommt abwechslungsreich alles was sie braucht (wild,leftzen,rindermix,kopffleisch,geflügel) ansonsten mag sie jouhurt mit honig und hüttenkäse sie frißt auch obst, fisch und gemüse aber halt keine dosen oder trockenfutter
also da ich das fleisch immer noch mal abkoche und ihr immer noch was zu mache wie nudeln,reis,kartoffeln,karotten usw. denke ich das ist schon ok ich überlege nur ob ich ihr noch etwas kalkpulver untermischen sollte :/ da hab ich noch keine erfahrung
naja denkt ihr den das es schlecht ist wie ich sie fütter ???grüße flippi und co
-
-
Hallo Flippi,
kein Kalkpulver bitte.
Nimm andere Calciumquellen, zerstossene Eierschalen zum Beispiel.Gruß, Friederike
-
ja ok das klingt auch natürlicher
werde ich ausprobieren danke für den tip !
Gruß flippi und co.
-
Nein, flippi, deine Füttungsweise ist völlig ok!
Ich hatte es nur so verstanden, als bekäme dein Hund eben nur Fleisch. -
nee da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt aber ein glück ist es geklärt ich hab mir schon sorgen gemacht
ob ich das richtig mache ich bin da auch neuling mache diese art der fütterung erst seit 3 wochen voher hatte ich nur einen hund der mit dose und trocken gefüttert wurde
nun gut obwohl ich mich auch freuen würde wenn sie mal was anderes fressen würde wegen des täglichen kochens
ok dann danke ich euch schon mal für eure lieben antworten
Grüße flippi und co.
-
Also wenn du das Fleisch kochst gehen viele Nährstoffe verloren.
Vielleicht versuchst du ganz langsam zum rohen Fleisch zu wechseln.
Ansonsten würde ich dann eventuell Zusätze dazufüttern damit dein
Hund auch das bekommt was er braucht.
Je nachdem wie empfindlich dein Hund ist würde ich schauen, dass du
nicht zu viel Getreide fütterst, aber ein Toastbrot als Leckerchen ist sicher
in Ordnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!