Beule an Impfstelle normal?

  • Hallo!


    Wir waren gestern beim TA und Luna hat jetzt kompletten Impfschutz bis 05/08.
    Heute hat sie aber an der Impfstelle eine richtige Beule. Ist verhärtet. Sie lässt sich aber ohne Murren an der Stelle streicheln.
    Ist das eine normale Impfreaktion oder doch lieber nochmal zum TA? :irre:


    LG Jule.

  • Ja, das ist normal und es dauert eine Zeit, bis der Knubbel wieder weggeht.
    Wenn Deine Kleine nicht empfindlich an der Stelle ist, würde ich mir erstmal
    keine Gedanken machen. :)
    Sollte die Stelle aber warm und schmerzhaft werden, solltest Du lieber
    nochmal zum TA gehen.

  • Stimme Liz da zu.
    Ist die Beule an der Hüfte ? Chap hatte nach seiner ersten Impfung auch so einen "Auswuchs" :D
    Hatte dazu auch hier einen Thread... Kannst auch einfach bei deinem TA anrufen, dann weißt du es aus erster Hand, dass es eine normale Reaktio ist.

  • Danke euch!


    Die Beule ist direkt an der Impfstelle. Denke auch, dass es eine Reaktion ist. Ist ja bei kleinen Kindern auch nicht anders. Und da Luna topfit ist und scheinbar keine Schmerzen hat,w erd ich mal abwarten und gucken, was die Beule macht.


    Danke nochmals.

  • laut meinem TA kann es durchaus 4 wochen dauern, bis der hubbel wieder weg ist. war nach der ersten miterlebten impfung nämlich auch besorgt beim arzt.... :D

  • Oh man. 4 Wochen?!
    Der Hubbel ist schon gut zu sehen. Aber wie gesagt: Sie hat keine Schmerzen und ist fit wie ein Turnschuh. Werds beobachten.


    LG Jule.

  • Ich würde diese Knubbel halt mal beobachten. Wenn sie noch größer werden würde ich doch mal zum TA gehen.


    Ich kenne diese Knubbel nur zu gut. Meiner hatte mal schlimmen Durchfall und bekam dann 2 Tage lang jeweils 2 Spritzen. Er bekam daraufhin 4 Knubbel die immer größer wurden. Der eine war so groß wie ein Hühnerei. Wir sind natürlich nochmal zum TA gefahren. In den großen spritzte er Cordison, damit er sich schneller auflöst. Die anderen gingen von selber weg. Schmerzen hatte er aber keine. Es dauert aber wirklich lange bis sie wieder weg waren.
    Er bekommt jedesmal bei einer Spritze einen Knubbel. Mein TA meint es liegt daran dass er sich total verspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!