Unerfahrene möchten Hund... Fragen über Fragen...

• Hallo Baffo,
    danke für deine ehrliche Antwort. Evtl. kann ich zu einigem etwas schreiben..

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen weite Strecke zu fahren um einen Hund anzusehen. Jedoch kann/konnte ich mir nicht vorstellen, dass es in ganz Deutschland "nur" Tiere gibt, die so weit weg aufzufinden sind. Ich wollte mir erstmal alles an Infos reinholen, dann entscheiden wo ich hinfahre etc. Ich kann doch nicht den erstbesten Hund ansehen und mitnehmen... So sehe ich das zumindest... Von daher will ich erstmal gucken, ob es auch noch zusätzlich (auch zum Vergleich) Tiere in der Nähe gibt.

Das mit meiner Arbeitssituation ist für Dich vielleicht unklar. Dann kläre ich das hier mal auf... Ich werde zum Wintersemester evtl. ein Studium anfangen,.. Mein Mann ist selbständig.. Bis zum Wintersemester bin ich also komplett zu Hause, werde vorher auch keine Arbeit mehr annehmen (da ich es mir leisten kann) und ich ansonsten bei meinem Mann stundenweise arbeiten könnte (zur Not)...

Ich bin auch für einen älteren Hund, möchte halt nur alle Für und Wider abgewägt haben...

Es gibt auch viele, die einem von älteren Hunden abraten... (naja, die haben allerdings zugegebenermaßen wohl nicht so viel Ahnung...)

Ich habe heute noch viele, viele Züchter angerufen und es hat sich noch so einiges ergeben... Weit weg und näher dran... Und somit haben wir jetzt auch mehr "vergleichsmöglichkeiten" und auch möglichkeiten die Hunde mal kennenzulernen.. Wenn wir letztendlich doch zu einem Hund tendieren, der weiter weg ist, scheuen wir keine Fahrt oder Übernachtung... Vielleicht ist das falsch rübergekommen...

So, ich hoffe, dass irgendwie jetzt alles verständlich war, was ich geschrieben habe... :D

Grüße von Tarite

• Hallo Tarite,

lass dich mal nicht entmutigen.....

ich habe mich trotz Kind und Job für einen Welpen entschieden und es klappt super.
    Es ist eine Parson Russell Terrier Hündin (Oh Gott Terrier) und sie ist jetzt 14 Wochen alt.

Seit 2 Wochen bleibt sie problemlos 2 Stunden von Montag bis Freitag alleine zu Hause.

Und wenn dir die Tibet Terrier gut gefallen und du dich über die Rasse informiert hast, dann nehmt auch so einen.

Gruss Belle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!