Unerfahrene möchten Hund... Fragen über Fragen...

  • :gott: , Danke flying-paws.... Ich bin wohl nicht so erfolgreich beim g....glen..


    Brinisan... Du hast ja auch einen süßen Hund... Wie alt ist der und wie machst Du das? War er ein Welpe?


    Ihr habt alle süße Hunde :D ... Ich bin mehr für die etwas "kleineren" bzw. nicht so ganz großen Hunde :)


    Gibt es auch eine Internetseite mit allen Tierheimen oder so? Haben die meistens auch Fotos von den Tieren drin? Ich wohne so ziemlich im Nichts :lachtot: und von daher ist das mit Tierheim nicht so einfach...


    Danke für Eure Hilfe... ;)


    Tarite

  • so, habe Eure Linklisten mal durchgeschaut und tatsächlich was gefunden


    :D Jetzt muss ich das erstmal mit Männe besprechen und dann dort :handy: ... Evtl. ist es ja was...


    Auf den Tierheimseiten habe ich nichts gefunden... Tibet Terrier (auch Mischlinge) scheint es nicht so häufig in Tierheimen zu geben.


    Ich komme aus der Grafschaft Bentheim... Holländische Grenze...


    Ach, das wäre ja toll, wenn das irgendwie klappen würde.. Und ich bin froh, hier auch ein tolles Forum gefunden zu haben, wo ich Euch löchern kann


    :ops:

  • danke schön! -freu- ich werde das kompliment an tyler weitergeben. :^^:
    er ist jetzt 17 wochen alt und lebt seit 9 wochen bei uns. da es der wurf einer bekannten war, habe ich ihn aber seit er die augen öffnen konnte immer schon besucht.
    ich bin seit anfang des jahres krankgeschrieben (habe nen halbtagsjob) und das auf unabsehbare zeit. tyler ist auch eine art 'therapiehund' für mich (hab sogar nen attest drauf ;) ).
    aber ich bin sowieso am überlegen, ob ich mir nen job suchen sollte, wo ich ihn mitnehmen kann.


    tyler ist auch ein 'kleiner'. ;) ein reinrassiger mockel! (mops-dackel-mix).

  • Hallo...


    Puh, ich habe den ganzen morgen gesurft und telefoniert. Ich habe evtl. einen Hund gefunden.


    Eine 15 monate alte Hündin, kastriert, geimpft etc.. Sie kann schon alleine bleiben und hat eine Hundeschule besucht (ob das immer gut ist???)


    Sie kommt von einem Züchter der im VDH züchtet (ist das gut?).


    Die Hündin hat in einer Familie gelebt und wurde jetzt wieder zurückgegeben. Der Junge hat sich nicht gekümmert?!


    Was haltet ihr davon???


    Ich habe irgendwie immer noch bedenken... Bei einem Welpen kann man sich irgendwie selber auch an einen Hund gewöhnen, da wir ja Neulinge sind... Was ist, wenn wir das alles gar nicht hinbekommen und viel falsch machen???


    Ach, Leute, was meint ihr??


    Eure Tari

  • Also, wenn die Dame von einem Züchter vom VDH ist, ist das schon mal nicht schlecht. Der VDH hat strenge Züchterbestimmungen, und die Züchter werden auch überwacht.


    Das du bedenken hast, ist ganz normal. Wir haben auch erst seit 4 Wochen einen neuen Hund der, ich will nicht sagen Problematisch.... man merkt schon, dass er vorher kein gutes zuhause hatte. Ich habe am Anfang auch Angst gehabt, dass ich es vielleicht nicht schaffe dem Hund gerecht zu werden und ich evt überfordert bin. Er weiß sich in manchen Situatonen nicht zu Verhalten und ist recht ängstlich.
    Aber man wächst mit seinen Aufgaben und das werdet ihr auch !


    Ich würde vorschlagen, dass du und dein Mann einfach mal in das Tierheim fahrt, und ihr mit dem Mädel spatzieren geht und guckt, wie sie sich verhält.

  • Huhu Tari,


    also ich finde einen erwachsenen Hund ja um einiges "pflegeleichter" als einen Welpen. Bei einem Welpen musst du wirklich von grundauf mit der Erziehung anfangen und ein erwaschsener Hund "kann" ja meist doch schon wenigstens ein bißchen was.
    Geht doch einfach mal mit dem Hund schon vorab öfters spazieren, dann könnt ihr diesen schon kennenlernen und es legt sich dann auch die evtl. Unsicherheit.
    Was ist es denn für ein Hund? ***bin sooo neugierig****

  • Naja, das mit dem mal eben spazieren gehen ist nicht...


    Es ist soooo schwer einen Tibet Terrier als Junghund oder größeren Hund zu finden. Der Hund ist nicht im Tierheim sondern wieder bei der Züchterin.


    Angeblich hatte der Hund ein total tolles zu Hause und leidet und Heimweh.


    Der Hund ist über 500 km entfernt. Sie würde den Hund auch entgegenbringen. Aber irgendwie ist das ja so, dass ich mich auf die Entfernung entscheiden muss.. Ist irgendwie blöd, oder??

  • Puhh, sich jetzt so auf 500km Entfernung anhand von Bildern und Beschreibung zu entscheiden, ist schon etwas doof.
    Gibt´s denn nicht Tierheime in deiner Nähe, denen du mal einen Besuch abstatten kannst, vielleicht findest du ja da "eine Liebe auf den ersten Blick". ;)


    Muss es denn unbedingt ein Tibet Terrier sein? Viele von uns haben einen ganz anderen Hund, als sie eigentlich immer wollten (ich wollte ja eigentlich immer einen schwarzen Labbi und nun hab ich einen weißen Westie ;) ) – aber ich würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben und liebe ihn über alles :^^:


    Wenn du jetzt andere Hunde, z.B. im Tierheim einmal "live" erlebst und mit diesen was unternimmst, wie eben spazieren gehen – vielleicht willst du dann ja einen von denen für immer haben ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!