Zu dünn???

• Habe vorhin mal meine Fotos durchgeschaut und dabei habe ich ein Bild von der Internationalen Hundeausstellung in Hannover gefunden, was ich dort gemacht habe. Da wollt ich mal fragen, ob das noch normal ist?:

EDIT !

Gruß
    Christine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zu dünn???* Dort wird jeder fündig!

• Bin echt sprachlos... das ist ganz sicher nicht normal. Von dem Foto bekomm ich Gänsehaut.

Mir gehen grad soviel Sachen durch den Kopf... und ich krieg die Wut...

fassungslose Grüsse
      Pandora

• Sorry Christine! Bringt es was, wenn ich das Bild so ändere, dass man das Mädel nicht mehr sieht??? Also, den Hund ausschneide? Wollt auch gern noch wissen, was das für eine Rasse ist...
      LG Ulrike

• Tja...
      Dann war der Thread wohl unnütz.
      Hätte es schon schön gefunden, da mal drüber zu sprechen und zu gucken ob sowas noch bei Hundeshows gezeigt werden darf oder nicht.
      Dann nicht.
      LG Ulrike

• Hm.

:???:

Und warum nicht bei der Show direkt ?

Wenn mir ein zu dünner Hund auffallen würde,
      würde ich das vor Ort mit a) den Leuten und
      b) den Richtern besprechen -
      aber hier im Forum ?

Gruß
      Christine

• Ganz ehrlich. Das Foto ist letztes Jahr entstanden, da hatte ich noch nicht ganz so viel Ahnung von Hunden und mir ist das nicht so aufgefallen. Jetzt habe ich die Bilder angesehn und war geschockt. Ich hätte den Besitzer sonst sicher darauf angesprochen und gefragt, warum der Hund so wahnsinnig dünn ist oder ob das so sein muss. (Was ich kaum glaube). Ich nehme da kein Blatt vor den Mund :motz:
      Kannst du mir noch sagen, was das für eine Rasse ist? Du hast das Bild ja noch gesehn...
      LG Ulrike

• Also ich kann Dir leider nicht sagen was das für ein Hund war.

Schlank war er.

Das stimmt.

Meine beiden Hunde waren in einem gewissen Alter aber auch
      super schlaksig dünn - trotz bestem reichhaltigen Futter.

Erst als sie über 2 waren bekamen sie allmählich Formen.

Vielleicht ist das bei dem ja auch so.

Deshalb meinte ich ja auch - man kann doch die Leute ansprechen
      und oft hört man dann : "Jaaa, ist ein mäkeliger Fresser" , oder "ist noch
      jung" - oder "die Eltern waren in dem Alter auch so" oder "er war bis vor kurzem krank! , etc. etc.
      Es mag durchaus sein, daß es einen total normalen Grund dafür gibt -
      im Forum wollen wir jedoch nicht hinter ungefragten Leutens Rücken
      über diese Dinge spekulieren.

Schöne Grüße
      von
      Christine

• Pandora: Denke auch dass es ein Dogo Argentino war. Sieht echt genauso aus... Ich hoffe dem Hund geht es gut... Hab ja keine Ahnung wem der gehörte... War aber auf jeden Fall ein "Ausstellungstier".
      LG Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!