Sitz und Platz beim Welpen
-
-
eine Frage: mittlerweile klappt Sitz und Platz recht gut. Nur ist ist sie dann immer so furchtbar zappelig und bleibt nur einige sekunden in der gewünschten position um dann aufzuspringen. wie stell ich es an dass sie ruhiger wird? sonst ist sie eigentlich ein ruhiger welpe (falls sich das nicht wiederspricht
) aber beim üben ist sie so überdreht auf erwartung des lobes oder leckerchens. der hund soll ja bleiben bis ich ihn wieder freigebe, oder? Am Donnerstag wird sie 13 Wochen alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sitz und Platz beim Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist doch noch so klein - nur Geduld!
Er bekommt das Leckerlie nur wenn er sitzt - falls er also wieder aufstehen sollte wieder sitz und erst wenn er sitz bekommt er ein Leckerlie!Hab Geduld, das wird schon!
Auch er muss Geduld erstmal lernen! -
Hallo
Bei uns war es genauso :^^: Mittlerweile klappt es aber immer besser...
Ich habe es manchmal einfach versucht wenn sie schon ein bisschen müder war um durch die Gegend zu rasen oder ihr einfch das Leckerlie vor die Nase gehalten... Also so das wenn der Hund aufsteht schlechter rankommt um weiter dran zu schnüffeln... Nach ein paar malen klappt es dann auch ohne das hinhalten
Man kann es auch mit einem Spielzeug versuchen... so also das der Hund während des Sitzens die ganze Zeit das Spielzeug, oder Dich fixiert... Am besten ist es falls der Welpe aufsteht ihr genau dahin zurück zu setzen wo er saß...LG
Ali & Zoe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!