Kleines Problem beim Alleinelassen
-
-
Wie werden die wohl rauf gekommen sein.
Raufgetragen hat sie jedenfalss keiner :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die nette Antwort!
Lieber wär mir gewesen, du hättest gesagt, ob du auch glaubst, dass Treppe steigen (v.a. so viel und so oft) schlecht /oder eben auch nicht für den Hund ist.
-
Ich habe auch gehört, dass der Hund keine Treppe laufen soll...
Aber Naomi war mit 5 Monaten so schwer, dass ich sie überhaupt nicht mehr tragen konnte! :denken:
Was blieb mir da anderes übrig, als sie selber gehen zu lassen... Außerdem wollte sie dann auch gar nicht mehr auf den Arm... und wenn sie nicht will, dann klappt das meist auch nicht.
Aber ich habe mir auch schon Gedanken um die Gelenke gemacht... -
Hallöchen,
unser erster Hund war 6 Monate als wir ihn bekamen (Husky-Schäfer-Mix). Damals haben wir in einem Altbau mit einem sehr schmalen und steilen Treppenhaus gewohnt. Ich muss ehrlich sagen, das einzige Mal wo wir den Hund getragen haben, war als er kastriert wurde. Unser TA hat uns sehr gut beraten, da wir ihn damals ebenfalls auf das Thema angesprochen haben.
Was das Thema allein bleiben angeht, würde ich hin und wieder einfach den Haustürschlüssel in die Hand nehmen, Türen soweit möglich schliessen, vielleicht noch in einer Tasche kramen, so das dein Wauzi alles mitbekommt. (ihn dabei aber nicht beachten). Wir haben das mit unserem so hinbekommen, da es irgendwann das normalste der Welt war.
Probier es einfach mal aus, aber ein bisschen Geduld & Konsequenz solltest Du mitbringen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!