Zitternde Vorderbeine beim Sitz machen..

  • Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage.. :D


    Bei Jamie, unserem 12 Wochen alten Labrador-Rüden, zittern ab und zu beim 'Sitz machen' die Vorderbeine (manchmal nur eins, manchmal beide) - sieht aus wie als wenn er nicht richtig Halt hat bzw. nicht richtig vorne mit beiden pfoten steht.


    erst dachte ich dass es daran liegt, dass er mit seinem baby-bauch immer beim sitzen auf dem laminat nach hinten wegrutscht.. (was übrigens sehr lustig aussieht..) :p aber jetzt passiert es ab und zu auch wenn er auf festem grund sitzt. im stehen ist alles ok, auch wenn er seitlich sitzt ist es mir noch nicht aufgefallen. ist jetzt auch nicht so, dass es ständig passiert, aber wenn, dann krieg ich gleich immer panik.. :kopfwand:


    habt ihr das bei euren zwergen auch schonmal festgestellt?!?!?


    Vlt. bin ich auch nur ein wenig hypersensibel, da Jamie gerade erst eine schwere lungenentzündung überstanden hat, die mit 5 tage tierklinik geendet hat.. :kruecken:


    wäre super, wenn mir jmd. sagen könnte, dass es bei seinem hundi genauso manchmal ist.. :roll:


    Gruss von Jamie und mir aus Berlin

  • Hallo,


    soweit ich das beurteilen kann ist das nichts schlimmes. Meine Kira hatte das auch als sie noch jünger war und es ist einfach mit der Zeit weg gegangen. Jetzt ist sie 5 Monate alt und es kommt nicht mehr vor.


    Vielleicht kann ich dich damit etwas beruhigen, aber wieso sie das hatte weis ich leider nicht.


    Gruß
    Bettina

  • Hallo Jamie...schöner Name


    macht dein Hund das vielleicht verstärkt, wenn du mit ihm "sitz" trainierst und übst?
    Dann könnte es ganz normale Aufregung sein!
    Viele Welpen zittern dann vor lauter Eifer! ;)

  • Daaanke erstmal für diese so schnellen 2 antworten! !!!


    Das kann ich gar nicht so genau sagen, also wenn er 'sitz' macht, dann schaut er mich natürlich aus irgendeiner situation heraus an, dementsprechend könnte es durchaus dem 'übereifer' entsprechen.


    wenn er 'gemütlich sitzt' - also so schön ein schenkel zur seite - :lachtot: , dann fällt es mir eher nicht auf.


    bin halt einfach überbesorgt.. (komm mir echt vor wie ne richtige mutti) :irre: *gg

  • Supi, na da bin ich ja vorerst beruhigt... :^^:


    und bei 24 Std./Tag wäre ich wahrscheinlich schon beim hunde-neurologen gewesen. :irre:


    Ja, und süß issa alle Mal... :ops: hat uns leider nur schon eine menge sorgen bereitet der kleine wurm, aber jetzt geht es hoffentlich kontinuierlich BERGAUF!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!