Welpe "dreht manchmal ab"

  • bei tyler sind solche 'anfälle' weniger geworden jetzt.
    aber so mit 10 - 15 wochen hatte er das auch ganz oft. er ist dann immer wie ein irrer durch die wohnung gepest. gerne auch immer die selbe strecke. :lachtot:
    ich war in der letzten zeit aber auch vor dem essen ausgiebig mit ihm draussen. meist zum spielen mit einem anderen hund. da war er dann von selbst nach dem fressen 'platt'. ;)

  • Die Angst, daß es ihm schadet nach dem Essen so zu toben, haben wir auch. Man kann ja auch überall nachlesen, daß es nicht ganz ungefährlich ist wg.einer Magendrehung. Aber wir selbst können eben nur vermeiden, den Süßen nach dem Futter zu animieren und zum Spielen aufzufordern. Wenn er aber selbst so tobt, dann hat man wenig Möglichkeiten, weil das Meiste, was man versucht nur noch mehr aufputscht. Aber wenn das bei euren Hunden auch so ist, kennt ihr das ja. Die Idee mit dem Leckerli-Ball finde ich super - werden wir mal ausprobieren. Kann ihm doch bestimmt einen Teil seines Trofu's im Napf geben und den Rest dann in den Ball füllen.
    Wir gehen vor dem Füttern sowieso fast immer mit ihm spazieren, aber da man mit einem Welpen ja auch keine Gewaltmärsche machen soll, ist er da wohl noch nicht müde genug, um direkt nach dem Essen zu schlafen.

  • Bei Welpen ist das Thema Magendrehung noch nicht wirklich akut. Deren Bauchraum ist so klein, dass sich der Magen eigentlich nicht drehen kann.


    Das heißt jetzt nicht, dass die Welpen nach dem Fressen toben sollen... aber die Gefahr ist gering :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • danke, dass du das nochmal sagst, corinna! :2thumbs:
    mein TA sagte das auch (gleiches soll auch bedingt für kleinere hunderassen gelten) und ich bin immer beruhigter, wenn ich es auch noch mal von anderer seite höre! :^^:

  • Danke für die Aufklärung zur Magendrehung. Kann jetzt bestimmt die Zeit, in der er mal wieder aufdreht, etwas gelassener sehen. Wirkt sich dann vielleicht auch auf ihn aus und das Ganze ist schneller beendet als bisher. Bin mal gespannt.
    Es hilft sowieso, wenn man merkt, daß man mit so nem Problem nicht alleine ist. :D


    LG von den No-Hu's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!