"Sitz" und "Platz"
-
-
Zitat
....irgendwann legt er sich dann von selber hin.
Vielleicht ist ja gerade das das Problem
damit zeigst du ihm, dass für ihn "Sitz" = "auch Platz machen, wenn ich will" heißt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja bisher hab ichs immer so gemacht, das ich "Sitz" gesagt hab und dann "Bleib" (wenn er in dem Moment grade auf einer Stelle bleiben sollte). Dann bleibt er halt auch dort und legt sich irgendwann hin
-
Und wieso darf er das? Sitz ist sitz und zwar solange bis ich es auflöse! Ist nicht böse gemeint!! Meine dürfen weder aus dem Sitz aufstehen, noch sich hinlegen oder sonstiges!
-
-
hmmmm...ja ich muss ganz ehrlich sagen das ich das nie als wichtig erachtet hab.....solange ich Sitz sage und nichts anderes bleibt er ja auch sitzen...aber wenn er dann das "Bleib" hört bleibt er halt einfach an einer Stelle...da wars mir immer relativ egal wie er an der Stelle bleibt....
Vielleicht sollte ich das doch nochmal überdenken
Man ist ja lernfähig *g*
-
-
Das Problem ist ja, das er sich das Kommando selber auflöst, indem sich hinsetzt. Im übrigen lernen meine auch kein "bleib"
-
Nochmal eine Frage: Wieso sagst du nach "Sitz" gleich "Bleib"? Das sind 2 verschiedene Kommandos, und ich denke dadurch verwirrst du ihn noch mehr.
-
Boah was schreib ich denn für einen Mist zusammen?
Also nochmal. Er löst das Kommando "Sitz" ja selber auf, indem er sich hinlegt!
-
ich sage ja nicht nach jedem sitz direkt bleib...ich sage nur bleib wenn er auch bleiben soll....
das mit dem auflösen stimmt
deswegen werd ich das wohl ändwern müssen .)
-
Ja, das meinte ich auch, aber meine Frage: Warum du "Sitz" sagst wenn der Hund danach bleiben soll. Du müsstest das Kommando dann zuerst auflösen, wie Murmelof schon sagt. Aber da du das ja ändern willst, ist ja alles in Ordnung
Viel Glück! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!