MC Trockenfutter

• Neu

Hi

hast du hier MC Trockenfutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ach so, aber was bedeutet der Zusatz MC ist das irgend ein Spezialfutter.
      Royal Canin ist ja nicht gerade toll. Es gibt wesentlich bessere Futter zu dem Preis.
      Was hast du denn vorher gefüttert.

LG Anette

• Hallo,
      Royal Canin MC ist ein Futter für große Hunde, die nicht im Leistungssport stehen. Ich selbst habe es meinen Hunde gefüttert und habe positive Erfahrung damit gemacht. Fell/Figur/output etc. waren wunderbar. Selbst könnte ich nichts dagegen sagen.

Liebe Grüße
      Katrin

ps.: Manche Hunde vertragen ein Futter gut andere überhaupt nicht.

• Hallo,

na ja, Du hast den Sack jetzt da stehen und sterben wird Dein Hund daran sicherlich nicht :p , aber auf Dauer würde ich Dir von RC abraten.
      Es gibt wesentlich bessere Futter für diesen Preis.

RC, abgesehen von Tierversuchen, ist ein Getreidefutter. Lies Dir mal die Zusammensetzung durch. AN 1. Stelle steht Getreide und bei manchen Sorten an 2. Stelle ebenfalls, dann erst kommt Fleisch, wenn Du Glück hast.

LG
      Nele

• Zitat

Was hast Du denn gegen Royal Canin? Ich füttere es nämlich auch... Kannst Du denn ein andere Futter empfehlen und was kostet es?

Danke!

Das sagte ich oben schon. RC ist ein Getreidefutter und der Hund ist ein Fleischfresser, Hast Du schon mal einen Hund gesehen, der dem Bauern den Weizen vom Feld klaut :D

Im Ernst. Der hohe Getreideanteil stört mich wirklich. DasPreis/Leistungsverhältnis ist nicht o.k.
      Außerdem führt RC tierversuche durch :kopfwand:
      Es gibt viele Gründe, die gegen RC sprechen. Sie führen z.B. sehr hohe Dosen künstlicher Vitamine zu, was für den Hund nicht gerade gesund ist. Der sehr hohe Vit.A und D3 Anteil ist eher schlecht für den Knochenbau. Die Knochen wuchern und als Folge bilden sich Gelenkerkrankungen etc. Meiner Meinung nach sind gute Futtersorten
      Lupovet, je nach Sorte 42 - 53 € für 15 KG,
      Yomis, zwiwchen 44 - 59 €
      Markus Mühle, Preis weiß ich nicht so genau, etwa 39€

Lies Dir mal den Thread "kaltgepresstes Futter" durch. Da findest Du viele Anregungen.

Viel Spaß beim Lesen

Nele

• nix da Tierversuche->RC!!!!
      Bzw kommt es etwas auf die Definition dieses Wortes an...klar, das Futter wird an den Hunden getestet, was Kotkonsistenz und Akzeptanz angeht...klar. Aber die Hunde haben es dort gut!

EDIT: ist wirklich Auslegungssache. Und kaum jemand bedenkt, ob die Puten/Schweine/Rinder...Leid erfahren haben, bevor sie zum Hunde/Katzenfutter verarbeitet wurden...

Nagut, war OT, sorry...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!