Welche Boxen habt Ihr
-
-
Also ich denke, das die kleinere reichen sollte für den pinscher. ich habe eine Faltbox, die ist L 81 x B 55 (die Höhe habe ich gerade nicht im Kopf, sie ist ober rund). Und mein Labrador-Harzer Fuchs Mix hat da ne Menge Platz drin.
Die Beine sollte der Hund schon ausstrecken können.LG Thoja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Boxen habt Ihr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wär sowas für einen deutschen Pinscher nicht das richtige?
http://cgi.ebay.de/Transportbox-C…1QQcmdZViewItemoder so eine:
http://cgi.ebay.de/Original-Trixi…1QQcmdZViewItemIch finde Platz sollte der Hund schon haben, aber auch nicht so, dass er beim starken Bremsen weit nach vorn geschleudert werden kann.
-
mit der box-frage schlage ich mich auch schon eine weile rum.
prima, dass ihr das mal ansprecht, bin nämlich auch total unsicher, was für eine und in welcher größe ich eine brauche.
die faltboxen kann man nicht für's auto nehmen, oder? die gefallen mir sonst recht gut. auch, wenn man mal zum campingplatz fährt oder so.
-
Das sind Idhra-Boxen eine andere Firma, haben aber fast die selben Abmaße. Diese Boxen entsprechend dann der Gr. 3 (IM) L:81 H:55 H:58 bei Vari Kennel. Blöd das die keine Tiergeschäft bei uns führt.
Aber ich denke doch bei einer max. Schulterhöhe von 50 cm, reicht eine höhe von 55 cm doch aus. Beim Auto fahren soll er ja liegen. Da ein Pinscher auch sehr kompakt ist wird er doch kaum länger als 71 cm sein.
Was meinst du mit faltboxen, die aus Gitter/ Metall?
Hat hier denn niemand einen Dt. Pinscher?
-
Mit Faltboxen ist sowas hier gemeint: http://cgi.ebay.de/Transporthuett…1QQcmdZViewItem
Ich würd sagen, die Box sollte so groß sein, dass der Hund stehend oben noch mindestens 3 Centimeter Platz hat, so lang dass er sich hinlegen kann und so breit, dass Umdrehen möglich ist. Wenn du also nicht ein ausgesprochenes Riesenexemplar bekommst dürften deine angegebenen Größen reichen
LG Cörki
-
-
ja genau, cörki! solche faltboxen meine ich!
die kann man aber nicht für's auto nehmen, oder? -
Zitat
Das sind Idhra-Boxen eine andere Firma, haben aber fast die selben Abmaße. Diese Boxen entsprechend dann der Gr. 3 (IM) L:81 H:55 H:58 bei Vari Kennel. Blöd das die keine Tiergeschäft bei uns führt.
Aber ich denke doch bei einer max. Schulterhöhe von 50 cm, reicht eine höhe von 55 cm doch aus. Beim Auto fahren soll er ja liegen. Da ein Pinscher auch sehr kompakt ist wird er doch kaum länger als 71 cm sein.
Was meinst du mit faltboxen, die aus Gitter/ Metall?
Hat hier denn niemand einen Dt. Pinscher?
Der Hund muss ja auch reinkommen können, bei ner Schulterhöhe von 50cm befindet sich der Kopf ja mal ein ganzes Stück weiter oben. Wenn er reinspringt und sich den Kopf stösst ist das schonmal nicht gut. Ich finde er sollte in einer Box auch stehen und nicht nur liegen können.
-
bei diesen Hütten, weiß ich nicht ob die die Sicherheit im Auto gewähren. Fürs Auto kann man die bestimmt auch nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!