mein hund in nachbars garten

  • hallo!


    ich habe einen 7 monate alten mischling namens paco.
    der ist auch ganz artig eigentlich, aber ich bin grad am umziehen von einer wohnung in ein haus und mein hund - sobald irgendwer in nachbars garten ist - ist dann gleich drüben und belästigt die leute, schnabuliert deren prosciutto und läuft sogar rein in deren haus.


    das ist mir unangenehm und peinlich und deshalb erhoffe ich mir hier :hilfe:


    danke vielmals

  • Hallo,


    es klingt nicht gerade danach, als ob euer Garten eingezäunt wäre?
    Vielleicht erkennt er dadurch die Reviergrenzen nicht..?
    Rennt er denn nur rüber, wenn jemand da ist? Und wie reagieren die Nachbarn denn dann? Freuen sie sich und animieren ihn noch dazu oder laufen sie weg und animieren ihn dadurch zu einem Fang-Spiel?

  • nein, nix zaun und ja, nur wenn wer da ist, denn sonst kann ich ihn einbremsen mit einem "hier".
    das geht aber gar nicht mehr wenn ablenkung da ist (also wer im garten ist bei denen)


    die nachbarn sind nicht gerade freudig, aber es sind nette leute und deshalb auch nicht unfreundlich zu ihm. davonrennen tun sie nicht, dafür ist er zu süss ;)


    danke für die schnelle antwort!

  • Dann würde ich es als erstes mit einem Zaun versuchen... ^^

  • dann kommt er ab jetzt halt nur noch unter beaufsichtigung und mit schleppe in den garten. dann könnt ihr gleich den abruf mit üben.

  • hallo
    also alle hundebsesitzer mit garten, die ich kenne haben ihr gelände eingezäunt, damit sie den hund nicht andauernd zurückrufen müssen. denke das rüberrennen ist normal, vielleicht denkt er ja die nachbarn gehören dazu wie entfrente verwandte oder so. wir sind auch gerad am zaun bauen...
    wenns auch anders geht wär ich gespannt
    :/
    LG

  • Zitat

    das geht aber gar nicht mehr wenn ablenkung da ist (also wer im garten ist bei denen)


    Dann könntest Du ihm auch eine Schleppleine dranmachen, und mit ihm weiter üben, dass er auch unter größerer Ablenkung kommt.

  • Zitat

    Dann würde ich es als erstes mit einem Zaun versuchen... ^^


    hm, das würde wenig sinn machen da ich an einem badeteich wohne und der zaun somit leicht umgehbar ist da ich ihn nicht ins wasser ziehen kann ;)
    weiters müsste der zaun ziemlich sehr lang sein um nur den landweg abzuschneiden

  • Hallo,


    wenn du ein Stück eigenen Garten hast, kaufe einen Erdhaken, Leine dran und der Hund kann die Nachbarn nicht besuchen während du ihn nicht beaufsichtigen kannst.
    Nach dem Umzug muss man weiter sehen.
    So als Erste Hilfe. ;)


    Gruß, Friederike

  • hallo uxiles und hallo lina,


    das wird die beste lösung sein in meinem fall, hab zwar gehofft dass es anders geht aber wie sollte es :roll:


    falls wer noch andere vorschläge hat bitte posten ;)


    danke vielmals & lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!