Was war denn das??? Oh nein!

  • Hallo ich ahben einen super lieben Hund (labi-Dalmi mix), er tut niemend etwas und ist immer freundlich. gestern waren wir auf dem gub. meinen ´Mama es waren ca. 15 leute da, mein hund hat jeden begrüßt und hat sich so gefreut, nach ca. 3 alles wie immer ein gast steht aus und wollte auf toilette mein Hund der lieb auf dem graß lag sprang plötzlich auf und bellte sie dermaßen an und wollte nach Ihr schnappen! habe den hund zu mir genommen und alles war (ok), sie durfte ihn am anfang auch streichen nach einen gewissen zeit (alle dürfen ihn streicheln) steht die Person wieder auf und der hund rannte zu ihr und bellte sie wieder an uind schnappte nach ihr!!!!! (NUR BEI IHR) ??



    Warum sind hunde so?
    Hat sie vieleicht einen geruch an sich gehabt?


    Ich versteh es net weil er so lieb zu allem ist! auser zu ihr!

  • hallo carmensimone!
    hast du deinen hund von klein auf an?
    es könnte z.b. wirklich mit geruch oder ähnlichem zusammenhängen. wenn dein hund diese frau mit irgendwem oder irgendwas schlechten verbindet.


    ist dein hund denn gut sozialisiert? und wie alt ist er? manchmal reagieren hunde ja auch unsicher auf z.b. große hüte, riesige sonnenbrillen, körperliche behinderungen bzw. den daraus resultierenden 'anderen' bewegungsablauf oder ähnliches.


    oder vielleicht magst du die frau nicht so gerne und dein hund kennt dich und spürt das?


    wie du siehst, es gibt da ganz viele verschiedene möglichkeiten und denkansätze. ;)

  • Zitat

    manchmal reagieren hunde ja auch unsicher auf z.b. große hüte, riesige sonnenbrillen, körperliche behinderungen bzw. den daraus resultierenden 'anderen' bewegungsablauf oder ähnliches.


    Oh ja das kann ich nur bestätigen, Gemma dreht auch durch wenn wir im Dunklen leuten mit Kaputze/Hut/Mütze begenen.


    Als sie das erste mal einen Rollstuhlfahrer gesehen hatt wurde der auch erstmal angebellt :???:


    Wir wissen aber auch nicht was sie in ihren ersten Lebensmonaten erlebt hat


    Ich denke mal die Reaktion deines Hundes wurde wahrscheinlich durch einen bestimmten Geruch ausgelöst (oder durch eine der anderen Möglichkeiten, die brinisan aber schon super erklärt hat :^^: )


    Sah die Frau den irgendwie auffällig aus?


    Was mich daran aber wundert ist, dass sie sich vorher noch von ihr hat streicheln lassen :???:


    vielleicht hat sie sich auch einfach erschreckt, als die Frau aufgestanden ist und hat sie als Bedrohung angesehen
    das du sie dann zu dir genommen hast (was natürlich völlig richtig war) hat sie evtl. als Bestätigung für ihre Aggression gesehen


    LG

  • Also mit dem nicht "leiden" können kann ich auch ein Lied singen. Meiner mag meine Schwiegermutter nicht :roll: Hab ihn aber nicht drauf abgerichtet! Ehrlich!!!!!
    Ich komme sehr gut mit ihr aus.
    Liebe Grüsse
    Gangster

  • unser nachbarshund bellt immer einen farbigen an, der hier wohnt. nicht ALLE farbigen, sondern nur den. :roll:
    dabei hat der noch nie was gemacht ausser freundlich zu grüßen und in 5m abstand (aber nicht aus angst -gggg) an uns vorbei zu gehen.
    meine nachbarin hat den hund mit 4 monaten bekommen und kann sich auch nicht erklären, warum snoopy so reagiert. :???:


    manchmal sind hunde komisch! :lachtot:

  • :winken:


    ich vergleiche sowas immer gern mit uns Menschen, wie mögen ja auch nicht alles und jeden. Es gibt Menschen die kann ich nicht riechen und welche die ich gut riechen kann..


    So hat dein bzw. euer Hundi auch seine Favoriten und seine Ekel. Vielleicht roch sie etwas seltsam für ihn, vielleicht mochte er nicht wie sie sich bewegte, vielleicht war es auch ihre Stimme... wer weiß das schon. Man kann einem Hund nunmal nicht in Kopf sehen und fragen kann man sie leider auch nicht.


    Hunde haben auch Charakter ;)


    Allerdings bin ich ganz ehrlich... ich würde meinen Hund auch nicht von jedem antatschen lassen, auch nicht auf einer Familyfeier... das stresst den Hund und er steht stetig unter Strom... auch nicht schön..


    Da kann ein Hund sonst noch so lieb sein, du kannst ihm nur bis zur Stirn schauen... du kannst ihn noch so gut kennen, es wird immer wieder Situationen geben, wo er anders reagiert als du denkst und vor der selben Frage stehst.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hat die Person sich vielleicht besonders laut artikuliert?

  • wenn ich so drüber nachdenke... ein hund hat ja viele sinne, die viel stärker ausgeprägt sind als unsere.
    eigentlich ja ganz logisch, dass der hund dinge ablehnt, die wir uns nicht erklären können. :denken:


    wir zweibeiner neigen bloß dazu, die antipathie zu verbergen, während die hunde ganz ehrlich und offen sind! :D

  • @ Brini:


    Wie sagt der Paul Panzer? RüSCHTüSCH! :D


    Man kann ja so vieles Von unseren vierbeinigen Freunden lernen :D


    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!