Welches ist am besten!

• Zitat

jana, kannst du mir vielleicht sagen, ob ALLE trofu's, die an 1. stelle fleisch deklariert haben, einen so hohen protein-wert haben?
    ich wollte ein besonders 'fleischiges' trofu für tyler, bin auf orijen gestossen (und habe 2 400g beutel bei zooplus bestellt) und habe hier dann gehört, dass der rohprotein wert gefährlich hoch ist!!! :hilfe:

gibt es trofu mit fleisch an 1. stelle, wo es NICHT so ist?

sorry - da bin ich überfragt :D

• Hi Tina! :winken:
    Bei Deiner Auswahl würde ich auch klar zu Markus Mühle tendieren! Außerdem hat dein Hundi daran auch ordentlich was zu kauen, weil die Brocken größer sind. (Meiner ist ja auch klein und nachdem ihm klargeworden ist, dass auch er Zähne, Kiefer und Kiefermuskeln hat :D kaut er gerne auch größere TroFu Brocken).

brinisan
    Nicht jedes Futter mit Fleisch an erster Stelle hat einen so hohen RohProt Gehalt wie Orijen! (Ich kenne eigentlch kein anderes, was 40% hat!)
    Da hilft leider nur "internetsession" und lesen, lesen, lesen. Aber es haben einie deutlich geringeren RohProt Gehalt (zw 23 % und 26 %)

• prima, nun habe ich doch so einige tipps beisammen und kann nachher mal nach herzenslust und in ruhe mal stöbern gehen. :2thumbs:

ich habe mir jetzt yomis, canis alpha, bestesfutter und hermann's mal vorgenommen. das dürften ja jetzt alles sehr hochwertige futter sein.

und das orijen (die beiden probebeutel) werde ich als leckerchen geben, wenn tyler drauf abfahren sollte. ;)

• @ white Tina: Ich würde bei den von Dir genannten auch zu Markus Mühle tendieren, und zwar vor allem, weil die anderen 3 Zucker (Rübenmelasseschnitzel) enthalten, und das sollte ein gutes Hundefutter nicht!

• Zitat

jana, kannst du mir vielleicht sagen, ob ALLE trofu's, die an 1. stelle fleisch deklariert haben, einen so hohen protein-wert haben?
    ich wollte ein besonders 'fleischiges' trofu für tyler, bin auf orijen gestossen (und habe 2 400g beutel bei zooplus bestellt) und habe hier dann gehört, dass der rohprotein wert gefährlich hoch ist!!! :hilfe:

gibt es trofu mit fleisch an 1. stelle, wo es NICHT so ist?

Hallo,
    bei Lupovet, Luposan steht Fleisch an 1. Stelle und der Rohproteingehalt ist niedriger

Gruß
    Nele

• hey :D

vielen dank für die vielen antworten!

ja markus mühle gefällt mir auch sehr... aber wie groß sind denn die brocken? also so vom durchmesser her???

gibts canis alpha auch im fressnapf??

Liebe grüße
    =)

• Hi!

Also, ich kann nur schätzen, weil ich grad keins hier hab. Aber aus der Erinnerung geschätzt würde ich sagen: So etwa 5mm dick und dann so 1,5 cm lang und 0,7 cm breit. Also wie gesagt: Schätzung aus dem Gedächtnis. die Pellets lassen sich aber gut bröckeln.

Canis Alpha gibt`s soweit ich weiß nicht im Fressnapf, sondern nur im Internet entweder dirket über die Website von denen oder aus einem Shop zB futterfreund.de

• ich habe auch noch einen halben sack markus mühle trofu hier. hat tyler ja ein paar wochen lang bekommen. ;)
    vom herstellungsverfahren und den incis war ich ja ganz begeistert anfangs.
    tyler konnte die pellets auch gut kauen, obwohl welpe und kleinere rasse.
    man muss sich das trofu so ähnlich wie pferdepellets vorstellen. nur größer. es riecht sogar ähnlich. :D und die größeren brocken kann man wirklich gut mit den händen auseinander brechen.

allerdings wurde sein output immens viel und er wirkte immer so hungrig. :???:

nun habe ich das trofu von bozita probiert und bin bislang total zufrieden! :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!