Katzenbuch

  • Hallo!


    Wir sind im Moment am Überlegen, ob wir uns einen kleinen Kater ins Haus holen.


    Da wir totale Katzenanfänger sind, wollte ich fragen, ob mir jemand gute Bücher empfehlen kann. :hilfe:


    Also bitte ein paar Empfehlungen her ;)


    gruß
    Kat

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzenbuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Also da ich mal ein totaler KatzenFan war habe ich auch ein paar Bücher gehabt... Ich finde das Buch von GU ziemlich gut. Alles knapp und gut erklärt ;-)
      Und wenn du Fragen hast könnte ich dir vielleicht auch noch ein wenig weiterhelfen ;-)



      LG


      Ali & Zoe

    • @ Kat82


      Wenn Du Fragen hast gerne ich hatte 10 Jahre gezüchtet und halte heute natürlich noch Katzen.


      Jetzt hab ich mir doch glatt mal die Mühe gemacht bei Amazon nach Katzenbüchern zu schauen.


      Da würden mir von den Beschreibungen her gefallen:


      Catwatching - Die Körpersprache der Katzen


      Katzen-Spiele


      Clickertraining für Katzen


      Katzenkinder aufziehen


      Die Katze. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung


      Das große GU Praxishandbuch Katzen


      TTouch für Katzen



      Ui ich komm richtig ins Schwärmen.

    • hui dankeschön,
      da werd ich gleich mal bei Amazon stöbern gehen und auch gleich zuschlagen :D



      Das erste Thema ist einen kleinen Kater zu finden, den wir nehmen könnten, ich möchte nämlich unbedingt einen silbergrau getigerten Babykater.
      So viele gibts da wohl nicht von :???:

    • Hast du mal in den Tierheimen deiner Umgebung nachgeschaut.
      Da sitzen immer eine ganze Menge Katzen, erwachsene und auch Kitten.


      Würde ich als erstes machen. ;)


      LG Anette

    • Klar frag ich im Tierheim,
      erreich dort nur niemanden und da wir doch ziemlich konkrete Vorstellung haben und das Tierheim nicht um die Ecke liegt, wollen wir nicht einfach mal so hinfahren. Dann ist auch die Gefahr zu groß sich in ein paar Tiere zuviel zu verlieben :hilfe:

    • Zitat

      Dann ist auch die Gefahr zu groß sich in ein paar Tiere zuviel zu verlieben


      ;)


      Zwei sind sowieso immer besser als einer alleine, egal von welcher Rasse oder Nichtrasse.


      Am besten Du schaust mal im Netz für sein Traumtier fährt man ja auch gerne mal ein paar km. Tierheim oder Katzenschutzbund haben ja auch heutzutage Webseiten dann fällt mir noch http://www.tiervermittlung.de ein. Oder Du gibst in die Suchmaschine ein: Kater silber getigert, silber gestromt, silver tabby, silber tabby


      Nur bitte bitte nicht zu jung. Ich weiß es ist weit verbreitet je jünger desto besser möglichst mit 5/6 Wochen aber die Süßen lernen so viel von der Katzenmama wo sie in freier Wildbahn auch bis zu 2 Jahre bleiben würden.


      Laß ihn wenigstens 8 Wochen alt sein und die erste Impfung haben, mit 12 Wochen folgt dann die nächste Impfung zur Grundimmunisierung.


      Obwohl ich Kätzchen auch von der Geburt an ohne Mama großziehen könnte wenn Not am Mann ist, würde ich mir nie einen Katzenwelpen vor der 12. Lebenswoche holen. Mit 12 Wochen sind die genauso niedlich und binden sich genauso gut - wie jedes ältere Tier auch - an den Menschen usw. und man hat so eine Katze ja gute 12 - 15 Jahre oft länger.

    • nee, sowieso klar, nicht vor der 10. oder 12. Woche, auch ein 16. Wochen altes "Baby" wäre kein Thema, und einmal entwurmt und geimpft möchte ich auch haben.


      Ich hatte auch zuerst gedacht, ein älteren Kater zu holen, aber ehrlich gesagt, ich hab hier lauter alte Tiere aus dem Tierschutz und irgendwie hätte ich jetzt schon gerne einen Kater, der mich nicht nur wieder für kurze Zeit begleitet, sondern um einiges länger bei mir bleiben kann.


      Naja, werd am Mittwoch noch mal mein Glück versuchen beim Tierheim.
      Und bis dahin erstmal bei Amazon shoppen ;)

      • Neu

      schau mal hier: Katzenbuch*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!