Hot-spots
-
-
Hallo!
Mein Dicker hat seit Wochen wieder seine hotspots, Irgendwas sticht ihn, es juckt, er beisst sich alles auf. 3 Offene Stellen hat er gehabt, eine ist schon wieder zu, eine vernarbt die andere frisch aufgebissen.
Allein lassen kann ich ihn nicht mehr, selbst auf Klo muss ich ihn mitnehmen, sonst reisst er sich die Wunde gleich auf.
das ist schon wieder zu
frisch aufgebissen :kopfwand:Beim TA waren wir gleich zu Anfang, hat Cortison und Antibiotische Salbe bekommen, doch was nützt das, wenn es es sich aufbeißt?
Kragen haben wir auch probiert, er stand eine geschlagene Stunde mit gespreitzen Vorderbeinen da und war nur am geifern.T-shirt reisst er sich wenn er unbeobachtet ist, sofort runter.
Was nun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also wir hatten letztes Jahr im Sommer auch so eine ganze "Serie" voller Hotspots. Waren auch 3 nacheinander.
Ich habe gleich die Stellen freigeschnitten und Betaisadonna draufgemacht. Das desinfiziert ganz gut.
Cortison hat meine TÄ nicht gespritzt, sondern wir haben homöopathisch
behandelt um diese Hautsache quasi total auszuheilen.
Gespritzt hat meine TÄ das Heel von Zeel, ich glaube jede Woche und zusätzlich gab's das Heel auch täglich übers Futter.
So haben wir das toitoitoi recht gut in den Griff bekommen, ohne Chemie anzuwenden.Gruss
Tanja & Bundy -
Hi grüsse dich.
Sunny hat auch zwei Stellen die immer und immer wieder aufgeleckt werden, es nervt einfach.Zur Zeit ist Ruhe, ich habe verbunden und eine Zeitlang konsequent, Trichter und Maulkorb hingemacht, sogar nachts. Mit blutete das Herz, dann aufgegben, aber dann war alles voll Blut.
Leider habe ich immer noch nichts gefunden, warum er es tut. Bei dem einen vermute ich ein Geschwür, dass er selbst weg beisst. Die eine TA meinte er will Aufmerksamkeit.
Salben mit und ohne Kortison, japanisches Kräuteröl, scheußlich schmeckende Antibiotikaspray brachten immer kurze Linderung.Mensch ich weiß, was man da durchmacht, hoffe es hilft etwas bei den Ratschlägen, die nun bekommst.
lass dich drücken
Tine -
Au weia das sieht ja ganz schoen schmerzhaft aus :/
Manchmal denkt man doch: Warum koennen unsere Hundis nicht sprechen... so koennte man das Problem sicher viel besser loesen :|
Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich druecke euch ganz fest die Daumen, dass diese Phase schnell wieder um ist...
Wie geht es dir eigentlich, hast du dich zumindest wieder erholt??
Lass dich druecken,
Anna&Skizzo -
Zitat
Hallo,
Cortison hat meine TÄ nicht gespritzt, sondern wir haben homöopathisch
behandelt um diese Hautsache quasi total auszuheilen.
Gespritzt hat meine TÄ das Heel von Zeel, ich glaube jede Woche und zusätzlich gab's das Heel auch täglich übers Futter.Vertust Du Dich da nicht? Zeel ist ein homöopathisches Antirheumatikum und bei Hot spots eher nicht geeignet, sonern bei Gelenkerkrankungen. Meinst Du vielleicht Traumell von Heel?
Ich möchte kein Besserwisser sein, sondern nur verhindern, dass andere Foris ein falsches Mittel geben.LG
Nele -
-
Hi,
ich hab' bei diesen fiesen Dingern gute Erfahrung mit folgendem Vorgehen gemacht:1. dichtes Fell - besonders bei heißem/schwülen Wetter einmal täglich gut
durchbürsten
2. sobald etwas Fell "hochsteht":Hund hat also geknibbelt, geleckt: nachsehen, die Stellen entstehen blitz-
schnell
3. im Fall der Fälle: großzügig freischneiden/-scheren (auch wenn's pott-
hässlich aussieht)
4. mit Propolis-Pulver (barfers, mit dem Üblichen davor und dahinter) bestreuen, das trocknet aus und nimmt
den Juckreiz
5. Damit das Aufstreuen gut klappt, geb' ich das Pulver in einen - saube-
ren - Pfefferstreuer. So muss ich die schmerzhafte Stelle erst gar
nicht anfassen
6. Das Ganze heilt so zügig - ohne Chemie - ab! -
Die Punkte haben wir auch so gemacht, nur statt Propolis Calendula genommen.
Tja, was hilfst, wenn der Idiot sich dennoch alles aufbeisst? :kopfwand:
heut war er wieder dran, beide aufgereisen, auch der der schon zu war........ :x
-
Hallo,
vielleicht ne doofe Frage...aber was ganz genau ist ein Hot Spot?
Grüße
-
Hallo Daxi, ein Hotspotist das was du oben auf den Bilder siehts.
Irgendwas sticht ihn, es juckt, er beisst sich alles auf. Etwas das nur schlecht zuheilt.
-
Vielen Dank!
Aber was sticht da?Mein Hundi hat auch immer offene Stellen am Bauch. Hab da so ne übel riechende Emulsion (weiße Flasche, orangenes Etikett) vom Tierarzt bekommen. War danach ok aber muss höllisch mit dem Eiweiß aufpassen sonst kommt der ganze Rotz wieder und im dran-rum-kribbeln ist Sie Weltmeister!!!
Wollte es deshalb wissen...
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!