Schock fürs Leben- Ich bin 10 Jahre älter und geschockt!
-
-
HI!
Ich bin echt immernoch- 3 h später hier mit nem erhöhten Puls!
:irre:Mein Lieber Hund hat mit 4 Jahren was angestellt was mich sehr schockt!
Die Story:Ich wache heute morgen um 5 !!!! auf von Hundegebell...war ja draußen denke ich mir und stehe dann aber doch auf.
Mein Hund war net da und ich wußte nicht das es soooo früh war. Da meine Schwester auch mit ihm laufen geht dachte ich sie hätte ihn aus MEINER Wohnung geholt. Gut---es bellt weiter und bösartig!
Ich also versucht was zu sehen. NIX!
Also kurz angezogen und raus aus dem HausWas sehe ich? Mein Schäferhund steht draussen auf der Straße und bellt den Zeitungsausträger an...dem hat er nichts getan...hab die 2 vorletzte Woche mal vorgestellt und der Mann hatte keine Angst vor ihm...der dachte sogar KJ sei mit Absicht draußen und ich sei da irgendwo!
Gut..Hund eingesammelt! Sauer auf mich selber... :kopfwand: Hund ist ja schwanzwedelnd zu mir gekommen!
Aber wie verdammt is der aus der Wohnung gekommen? Ohne bemerkt zu werden...und dann noch aus der Haustüre!
Da hätte so viel passieren können...er ist nicht zu jedem Freundlich...
Und so nen festen schlaf hab ich normal nicht...ich bin fertig...
schockierte Grüße
Kleine86 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schock fürs Leben- Ich bin 10 Jahre älter und geschockt! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sehr Merkwürdig! Wohnst du in einem Haus oder einem Neubau? Wenn im Haus oder im Neubau unten konnte er denn irgendwie aus einem Fenster raus? Oder is er deiner Schwester, als sie mit ihm draußen war, weg gelaufen????
-
HI!
Ne, fenster sind höchstens gekippt und die Haustür selber war auch auf.
Meine Scgwester und um 5 Aufstehen?
Ne...sicher net. Aber selbst wenn er raus wollte...auch als er Durchfall hatte, hat er sich gemeldet...genau das wundert mich so.
Aber aufgemacht kann ihm auch niemand haben...der Schlüssel steckt zwar von aussen weil außer mir nur meine Schwester in dem Haus wohnt und eine Fremde Mietpartei die sehr viel ANgst vor ihm hat....diese bellt er auch sofort an und von demher haben die auch nicht aufgemacht.Aber komisch ist es trotzdem...wir wohnen hier seit einem Jahr und er hat es noch nie versucht die Wohnungstür zu öffnen auch wenn er Türen öffnen kann...
mfg
Kleine -
Aber irgendwie muss er ja raus gekommen sein!
Biem mich raus Skotti :hellsehen: :outofthebox:
-
Hallo,
ich denke dass er selbst die Wohnungstür geöffnet hat, wenn du schon schreibst, dass er Türen öffnet.Einfach zusperren hilft - dann kann sowas nicht mehr passieren.
Liebe Grüße
Katrin -
-
Löli,
naja vielleicht hat er ja doch die Türe geöffnet oder es wollte ein anderer in Deine Wohnung ..... und Hundi hinterher und hat ihn verbellt
(aber den hätte der Zeitungsbote ja wohl dann weglaufen sehen vermute ich mal)
Naja wenn man aber die Wohnungsschlüssel von aussen stecken lässt darf man sich nicht wundern wenn mal wirklich jemand reinkommt den man nicht erwartete oder eingeladen hat - auch durch die Haustüre kann man sehr schnell reinkommen und dann ist die Wohnungstüre mit Schlüssel im Schloss doch eine klare Einladung
Ich verstehe Deine Aufregung .... aber mach Dir wirklich mal Gedanken darüber ob es so gut ist den Schlüssel von aussen i.d. Wohnungstüre stecken zu lassen ... man weiss nie und denke dabei auch an Dein Leben und an die Versicherung die evtl. bei Diebstahöl nicht aufkommt wenn Du es so einfachst machst...
LG
-
ist es normal dass der zeitungsbote um 5 uhr bei euch die zeitungen austrägt??? oder hat er den vielleicht verbellt weil der was ganz anderes wollte???????
nun gut ich wohn inner großstadt da kommt die zeitung so um 11..... -
Bei uns kommt die Zeitung auch schon sehr früh morgens um zwischen 5 und 6 Uhr ..... (wir wohnen auch in einer Großstadt
)
Aber hier sehe ich das schon geradezu als Einladung an wenn ein Wohnungsschlüssel draussen im Schloss steckt egal wer jetzt was im Kopf hat.
Ich denke mal wirklich rausbekommen wird unserer Kleine das nicht was jetzt war - aber ich würde den Schlüssel mit Sicherheit nicht mehr draussen im Schloss stecken lassen ....
LG
-
War denn die Wohnungstür geöffnet, als du raus gingst zum Gucken?
Oder macht dein Schäfi die Türen auch wieder hinter sich zu?
Haustüren fallen ja meist von selbst wieder ins Schloss, Wohnungstüren eher nicht.
Dass dein Hund den Zeitungsmann verbellt hat, mag an der ungewöhnlichen Situation liegen. Ich schätze mal, der Schäfi wird wohl ein wenig unsicher gewesen sein so allein vor dem Haus.
Also.. in einem Punkt bin ich mir jedenfalls absolut sichr:
Du solltest künftig nie mehr den Schlüssel von außen stecken lassen und von innen abschließen.Liebe Grüße Skritti
-
HI!
Danke für eure antworten.
War ja noch voll verschlafen aber in meiner Erinnerung war die Haustüre auf und die Wohnungstür zu, was aber daran liegen kann das in der Diele das Fenster gekippt war und durch die offene Hautüre die Wohnungstüre zugefallen ist.
Ja, bei einer fremden Mietpartei die aber auch schon 6 Jahre in dem Haus (ist ja das Mietshaus meiner Eltern) lebt, da muss ich sagen das dass Paar sehr ruhig ist und den Hund meidet.
Deswegen mag er sie auch nicht...inzwischen knurrt er nur noch leise wenn sie die Treppe hoch gehen.Der Zeitungsmann ist gleichzeitig der Postmann (des mit der zeitung weiß ich erst seit heute...aber der Arbeitet also doppelt...armer Mann)
Er ist seeehhhhrrrr nett und hat KJ letzte Woche mal gestreichelt.
Er kommt ja auch nicht ins Haus und unser Briefkasten ist 5 m weg von der Haustüre.Das er ihn verbellt hat mag schon auch an seiner Art liegen...er mag fremde nur wenn ich es ihm explizit sage und die leute nett zu ihm sind...er ist sehr misstrauisch. Das der Mann zum Briefkasten ist hat er sicher als sein Revier erkannt.
Grad hab ich noch mit der Nachbarin geredet und es ihr erzählt.
Sie meinte das morgens um 4 an der Baustelle angefangen wurde zu arbeiten und da ein komischer hoher Ton kam. Sie meinte das hätte den Hund verrückt gemacht...aber naja, erfahren werde ich es nie!
Aber 1. Wird jetzt immer abgeschlossen und 2. Darf mein Freund nachher schauen das er so nen Türknauf findet den KJ nicht öffnen kann.Ne wohnungstür fällt ja ins schloss und wenn man dann einmal vergisst abzuschließen ist mir das zu gefährlich auf dauer.
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!