Seid ihr gegen Zecken geimpft ? ? ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
dass es dieses Jahr schlimm mit Zecken werden soll (komme aus BaWü) ist ja in aller Munde.. Habe auch schon einige bei meinen zwei Babys gehabt. Die zwei sind auch schon gegen Borrelliose geimpft, aber nun mach ich mir Gedanken ob wir uns auch impfen lassen sollen. Es gibt ja für den Menschen nur den Schutz gegen FSME, bin da aber recht vorsichtig was Impfungen angeht, man hört und liest ja doch immer über schlimme Nebenwirkungen und Folgeschäden. Was habt ihr gemacht? Seid ihr geimpft, wenn ja gabs Komplikationen oder habt ihr keine Probleme gehabt. Vielen dank für ehrliche Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo badbutterfly
also mein Freund und ich haben uns auch vor drei Jahren impfen lassen, man muss das 3 Mal über sich ergehen lassen (Abstand von ca. 2 Wochen, manche bekommen die dritte Spritze auch noch später glaube ich) und dann hat man Schutz für 3 oder für 5 Jahre. Ich habe das gut vertragen, nur meine bessere Hälfte hat bei der ersten Spritze mit Fieber im Bett gelegen. Am nächsten Tag war aber alles ausgestanden und die anderen beiden Spritzen hat er gut weggesteckt.
Da wir jetzt bald wieder in die Berge fahren, werden wir uns vorher auf jeden Fall wieder impfen lassen, die Biester werden ja auch immer agressiver und grade wenn man in Feld/Wiesen unterwegs ist, kann man ja Pech haben und es ist die falsche dabei.
Lieben Gruß
Maljö
PS. Ach meine Schwester hatte letzte Woche auch die dritte Impfe hinter sich und ihr ging es auch gut.
-
Lasse mich schon seit knapp 15 Jahren gegen FSME impfen, keine Nebenwirkungen gewesen.
Lg Petra
-
Ich bin nicht geimpft und habe das auch nicht vor. Mein Hund ist auch nicht geimpft. Bei uns gibt es allerdings auch nicht so viele Zecken.
-
Ich bin auch nicht geimpft. Mein Hund ist es auch nicht. Habe mir früher als Jugendliche mal ne FSME Impfung fürs Zeltlager geholt und überhaupt nicht vertragen. Weder die erste noch die zweite, so dass ich damals die dritte nicht mehr bekommen habe. Hier ist allerdings auch kein Risikogebiet. Ich denke man sollte überlegen wie hoch das eigene Risiko ist überhaupt nen Zeckenbiss zu bekommen. Ich meine kommt ja drauf an, wo man mit den Hunden spazieren geht. Wenn du viel querfeldein unterwegs bist und das im Risikogebiet, würde ich das mit dem Arzt besprechen.
Für mich hier als Stadtmensch käm das nicht in Frage. -
-
Hallo,
bin auch aus BaWü und nicht gegen FSME geimpft. Man muss schon ein bißchen differenzieren: es gibt Leute die ziehen die Viecher an, ähnlich wie bei Schnaken. Ich hatte in über 50 Jahren 3 Zecken, halte mich also nicht für übermäßig gefährdet, obwohl ich fast nur in Feld und Wald unterwegs bin. Allerdings geh ich auch meist in kurzen Hosen und Tevas, da sieht man die Zecken krabbeln und dann werden sie halt entsorgt. Ansonsten, wie bei den Hunden, nach dem Spaziergang mal schnell drüberschauen. Im übrigen, solange mein Männe neben mir läuft, passiert eh nichts, er zieht alles was sticht an.
LG
-
Hallo,
also komme ebenfalls aus BaWü, bin neuerdings gegen Zecken geimpft, na ja zumindest du erste Impfung, die zweite folgt am kommenden Freitag und dan nochmal nach einem Jahr.
-
ich habe es mir dieses jahr feste vorgenommen... aaaaaaaaber ich bin zu feige !
ich hab echt schiss vor dem pickser :/ -
der Pickers ist nicht schlimmer,
was bei mir etwas schmerzhaft war am ,Tag nach der Impfung könnte ich meinen Arm nichtmehr richtig hochheben, außer unter Schmerzen, war aber nach 1-2 Tagen wider gut. -
Zitat
der Pickers ist nicht schlimmer,
was bei mir etwas schmerzhaft war am ,Tag nach der Impfung könnte ich meinen Arm nichtmehr richtig hochheben, außer unter Schmerzen, war aber nach 1-2 Tagen wider gut.:scared:
das beruhigt mich nicht wirklich !!!! *heul*
wird die denn nicht in den Po gespritzt ?
in den po finde ich nicht so schlimm, da hat auch die tetanus-impfe nicht wirklich weh getan, aber in den arm *hilfeeeeeeee* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!