Ists nicht etwas früh?
-
-
oder wahlweise ein gründliches studium der beiträge dieses forums!
hat mich auch gehilft! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also da verlangst du wirklich etwas viel... ganz ehrlich! meine beiden racker sind jetzt 5 und 6 monate ich gehe alle drei std raus mit ihnen und trotzdem geht mal noch was daneben in der wohnung. sie melden sich einfach noch nicht, das muss man lange üben üben üben... geduld ist das einzigste was irgendwann zum ziel führt. und ich denke auch das jeder welpe unterschiedlich lange dafür braucht.
-
Was sagt den dein Züchter dazu??
Wieviele Hunde hat der denn und wieviele Welpen?
Nur diese eine Rasse oder gar mehrere??Nun zur Stubenreinheit!
Nein, dein Welpe wird mit 8 Wochen noch nicht stubenrein sein!!
Und auch noch nicht mit 10 oder 12 Wochen!!
Wenn du Pech hast, dauert es ein halbes oder gar 3/4 Jahr.
Und auch danach kann es nochmal noch zu einem Maleur kommen
Alle Zeitangaben, die du irgendwo gelesen oder gehört hast, sind die Angaben eines Hundes, aber nicht die deines HundesDu kannst viel dazutun, dass es schneller geht, aber die Blase und Schleißmuskel deines Hundes sind entschieden daran beteiligt!
Viel Spaß beim Welpengucken und halt uns auf dem Laufenden
-
@ Panasonic - Wie gut hast du dich eigentlich schon über die Aufzucht von Welpen informiert ? Bitte nicht falsch verstehen, aber mir scheint du weist noch nicht wirklich, was dich erwartet.
-
So, zur Stubenreinheit hast du ja nun schon vieles erfahren.
Ich empfehle dir noch vorzuschlafen.
Nun komm ich noch zum Thema zwicken.
Die meisten Welpen zwicken, bei den Milchzähnen merken sie einfach nicht, wie stark sie "zubeißen". Das zwicken gibt sich dann meistens mit den bleibenden Zähnen, da sie dann auch die Beißstärke merken.
(Sorry, weiß jetzt nicht, wie ich das am besten ausdrücken soll :kopfwand: )Berichte doch mal weiter über den Welpen, die kleinen Geschöpfe sind hier immer gerne gesehen.
Viele Grüße
Petra & Hanni
-
-
...apropos gerne gesehen...: fotos sehen wir auch immer gerne! :group3g:
-
Also stubenrein sind Welpen frühstens mit einem halben Jahr! ´Das Wort Aggressivität kennen Welpen noch gar nicht und die ersten Monate muss man mit einem Welpen immer nachdem er sich meldet, nach dem Füttern, spielen, schlafen SOFORT raus.
Du scheinst auf mich nicht wirklich informiert zu wirken und jetzt zum Züchter. Könntest du vielleicht mal den Link zur Züchterseite reinstellen?
In welchem Verband ist der Züchter? Wie viele Hunde besitzt er?
Und hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, in welche Hundeschule du gehen willst?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!