Wachstumsschübe...

• Hallo Ihr Lieben!

Sagt mal, wachsen Eure Welpen/Junghunde auch so komisch?
    Bei Rabauke ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass er sehr auffällig "stückweise" wächst. Mal ist der Kopf für den Körper zu klein, dann wieder umgekehrt, mal ist er vorne höher, mal hinten...

Momentan ist wieder das Gesäß schneller gewachsen, als der Rest.
    Zwischen Hüfte und Schultern hat er derzeit ein Gefälle von bestimmt 5cm... Sieht ja total bescheuert aus...!
    Zum Glück hat mir mein TA versichert, dass sowas ganz normal sei und dadurch keinerlei Spätfolgen für die Gelenke zu befürchten seien. (Mein persönlicher Horror...)
    Leider tendiert Rabauke dadurch immer zu so einem Watschelgang, dass man glaubt, er müsste jede Sekunde über seine eigenen Füße fallen.

Habt Ihr auch grade solche Körperkläuse daheim?

LG, Sub.

• Neu

Hi

hast du hier Wachstumsschübe...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh ja!!!! Unser Dusty(fast 5 Mon.) wächst auch sehr unregelmäßig :lachtot:
      Es fing mit den Ohren an, da war das rechte viel größer als das linke, als sich das erledigt hatte war er hinten viel höher als vorne, danach sah der Kopf für den Körper viiiiel zu klein aus und im Moment sieht er ganz akzeptabel aus ;)
      Da bin ich ja beruhigt, dass es noch anderen so geht :^^:

• Bei Sunny sind zuerst eigentlich nur die Beine gewachsen, das sah echt komisch aus, mein TA hat aber auch gesagt ist alles im Rahmen. Der Körper ist erst später nachgewachsen :D

• Wir haben auch so ein Exemplar *g*

Mal ist sie hinten höher, mal vorne, mal ist der ganze Körper unverhältnismässig lang, dann ist der Kopf wieder zu klein :lachtot:

Allerdings passen Alter, Höhe und Gewicht immer sehr schön zusammen, deswegen mach ich mir da weniger Sorgen. Aber lustig sieht es schon aus, irgendwie etwas "verwachsen" ;)

VG
      Stefanie

• Hallo Sub.....ja das war bei Singa auch so....dann war sie vorne höher als hinten..dann wieder hinten höher...wahninn....

Zwischendruch sah sie echt merkwürdig aus...aber mittlerweile ist sie zu einer ganz hübschen Maus herangewachsen...
      Guckst Du hier....

:herzen1:

• Hallo Singa!

Was für ne Hübsche! Aber ist sie auf dem großen Bild denn ausgewachsen? Da wirkt sie so klein? Allein vom Avatar hätte ich gedacht, sie wäre mindestens auf Augenhöhe mit einem Ridgeback???

LG, Sub.

• Meine ist auch mal an dem einen Ende mal am anderen gewachsen. :D

Am fürchterlichsten war die Zeit, in der die Ohren wie wild gewachsen sind und sich entgültig gestellt haben, der Kopf aber immer noch ziemlich klein war. Da sah sie aus wie eine Fledermaus, mehr Ohr als Hund. GSD hat das Wachstum der Ohren dann aufgehört und der Kopf zog nach. Puhhh...
      Und kurz vor der Läufigkeit ist dann der Hintern Tag für Tag breiter geworden, der Rest blieb schlank. Da war sie dann für 2-3 Wochen mehr Ar*** als Hund. :lachtot:

• Nee.....also so gross ist sie nicht.....aber auf dem Bild war sie halbes JAhr...und da war sie dann wieder eingermassen in Form..... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!