Haltbarkeitsdatum abgelaufen

• Zitat

Du hast Spülmittel gegessen?
    Ist das dein Ernst?

Geht es dir gut?

Besorgte Petra

• Zitat

Aber, ich kann dich beruhigen, ich hab Spülmittel aus Versehen gegessen, das meine Mutter zum Aufweichen in den Topf hat. Dies bekam mir auch, wenn ich mir auch das Lachen verkneifen musste, denn dann schäumte es hoch.

Wie lecker!

Aber da kann ich noch einen drauf setzen.
    Mein Hund hat mal, ohne das ich es merkte, sein Trockenfutter erbrochen. Und wen erwische ich beim Mampfen? Mein damals 8 Monate altes Krabbelkind...
    Hätte fast dazu...
    Aber er hats auch gut überstanden.

Liebe Grüße

Anna

P.S. Wir essen auch immer Geruchsgetestete abgelaufene Sachen noch.

• Ich hab mal zu Schülerzeiten als Tippse bei einem Lebensmittelchemiker gejobbt.
    Dort wurden unter anderem auch Lebensmittel-MHD "errrechnet"
    Also zB Joghurt im Kühlschrank und jeden Tag wurde eines untersucht, bis es eben nimmer zum essen war (vereinfacht dargestellt, hatte net so den Einblick in die Tests, mußte die immer nur abtippen ;) )
    Also Joghurt kann locker bis 1 Wo nach MHD gegessene werden, abgepackte Wurst etwa 3-4 Tage! Bei sachgerechter Aufbewahrung natürlich!

Aufpassen sollte man bei H-Milch, H-Sahne, H-Joghurt, die verändern Geruch, Geschmack und Konsistenz erst lange, nachdem sie nicht mehr haltbar sind! :schockiert:

Ich esse auch oft abgelaufenen Sachen, meistes guck ich sogar in das Körbchen mit diesen Sachen die bald ablaufen im Supermarkt!
    Und ich lebe auch noch, hatte noch nie Verdauungsprobleme, aber Opi hat auch immer gesagt, die Diana hat ´nen Saumagen :lachtot:

• Wussst ich's doch, dass ich Haue kriege...

Nee, im Ernst, wenn es Euch nichts ausmacht...Ich glaube, ich würde schon von dem Gedanken krank, dass ich - oder die Monster - evtl. davon krank werden könnten.

Ich beneide Euch darum, dass Ihr Euch nicht so nen Kopp macht. Bin halt ein "ängstlich Häschen".

Gruß
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!